Noch nicht angefangener Arbeitsvertrag kündigen! FSJ! Wie mach ich das richtig?

4 Antworten

Warum möchstest du denn das FSJ nicht antreten?

Studium?Ausbildung?

Einfach etwas schriftlich (schnelle Variante Mail geht oft auch) an den Träger und evtl. den Nachweis über Zusage für Studium dazu...

Sage auch fairerweise deiner Einsatzstelle schnell Bescheid, damit diese noch Nachrücker finden kann!

Du kündigst schriftlich ordentlich unter Einhaltung der Kündigungsfrist. Machst du das jetzt sofort, bist du zeittechnisc immer auf der sicheren Seite, wenn du zum Vertragsbegnn kündigst.

Das solltest du fairerweise so schnell wie möglich tun, damit eine Nachrücker noch eine Chance bekommt.

Auf jeden Fall musst du SCHRIFTLICH kündigen.

Du mußt zuerst prüfen, ob der Vertrag vor Arbeitsaufnahme (Arbeitsbeginn) überhaupt kündbar ist. Die meisten Arbeitsverträge sind es nicht.

Atzec  22.07.2014, 09:09

Doch, die meisten AVs sind auch vor Arbeitsaufnahme kündbar, weil sie das normalerweise gar nicht thematisieren... :-)