1 Monat früher Kündigen (Minderjährig)?

4 Antworten

Einfach so ein FSJ kündigen geht nicht. Du bräuchtest einen berechtigten Grund und ein Monat vor der Ausbildung frei nehmen ist keiner davon. Wenn deine Ausbildung anfängt, dann kannst du meine ich zwei Wochen vorher die Kündigung einreichen. Frag aber bei deiner Einsatzstelle davor nach.

Ich bin mir nicht sicher, aber meine Tochter hat auch während des FSJ am 2 Monate verkürzt. Bespricht das mal mit dem Träger.

Kündigung muss von deinen Eltern unterschrieben sein

Du kannst immer kündigen, aber dann zählt es halt nicht als FSJ.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
princesskenny  06.04.2021, 22:43

Doch tut es, er muss das FSJ mindestens 6 Monate lang gemacht haben, damit es als FSJ anerkannt wird. Kündigt er vor dem 6 Monat, dann wird es nicht als FSJ anerkannt aber alles nach 6 Monaten wird anerkannt.