FSJ überschneidet sich mit Ausbildung?

2 Antworten

Besprich das am besten mit dem Träger, bei dem du dein FSJ machst, also AWO oder so.

Wenn du bei der Bundespolizei anfängst, benötigst du doch keine Anerkennung des FSJ, oder? Dann kannst du es doch vorzeitig beenden.

tobiassed
Fragesteller

Das stimmt schon ist halt schöner wenn es anerkannt ist aber würde auf jeden Fall es abbrechen

Sirius612  27.11.2019, 13:20
@tobiassed

Eine Bestätigung und Beurteilung vom FSJ bekommst du ja trotzdem.

Viel Glück dann bei deiner Ausbildung!

tobiassed
Fragesteller
@Sirius612

Danke! 😁

Das kannst du doch mit dem Ausbildungsbetrieb so vereinbaren, dass du eben zwei Wochen später anfängst. Da versäumst du doch nicht so viel.

tobiassed
Fragesteller

Das geht nicht. Ich fange bei der bundespolizei an.

Csarasz  27.11.2019, 07:20
@tobiassed

Und das fsj 2 Wochen früher beginnen?

Letztendlich ist die Berufsausbildung wichtiger als das fsj.

tobiassed
Fragesteller
@Csarasz

Das fsj habe ich schon angefangen