Wie Arbeitsvertrag zwischen den Feiertagen kündigen?

7 Antworten

Wenn du den neuen Vertrag hast, den alten fristgerecht per Einwurf-Einschreiben kündigen. Du kannst die Kündigung auch mit einem Zeugen beim Arbeitgeber in den Briefkasten werfen. Es gilt der Tag der Zustellung. Ob der Arbeitgeber den dann liest, ist nicht dein Problem.

Einwurfeinschreiben, würde ich vorschlagen. Dann wird es zwischen den Feiertagen zugestellt, wenn Du es rechtzeitig zur Post bringst.

Schick die Kündigung per Einwurf-Einschreiben. Das ist zugegangen, wenn es der Postbote in den Briefkasten des Empfängers wirft und das quittiert. Wenn niemand da ist, um die Post zu lesen, ist das nicht dein Problem.

der briefträger wirft geschäftspost sicher auch in den betriebsferien ein, oder?

Wie mach ich das denn dann am besten?

Die Kündigung per Einwurfeinschreiben schicken oder persönlich, mit einem Zeugen der Inhalt und Einwurf bestätigt, in den Firmenbriefkasten einwerfen.