Niederdruck Warmwasserboiler, Wasser läuft extrem lange nach!

2 Antworten

Bei so einem Untertisch-Warmwasserspeicher ist es normal, daß Wasser auch nachtropft. Der Auslauf muß ja offen sein. Und das Wasser dehnt sich ja aus, wenn es erwärmt wird und tropft dehalb nach.

Was die Menge an warmen Wasser angeht, ist es vermutlich schon so, daß im Tank 5l vorhanden sind, nur sobald das Wasser läuft, fließt ja auch kaltes Wasser nach und mischt sich mit dem warmen Wasser, so daß schon kühleres Wasser rauskommt, auch wenn noch keine 5l im Spülbecken sind. Du kannst aber mehr rausholen, wenn du den Hahn nie zu stark aufdrehst und das Wasser etwas langsamer ausfließen läßt. Und wenn dir das nicht reicht, kauf einfach noch einen zweiten Boiler und schalte die beiden in Reihe.

guck mal in der anleitung des boilers, wie hoch der anliegende druck der kaltwasserleitung sein muss. durch den boiler erhöht sich der widerstand und du musst vielleicht den wasserdruck erhöhen

In der Anleitung steht nichts dazu, aber haben daran auch schon geschraubt aber brachte nichts..