Kein warmes Wasser in der Wohnung!

7 Antworten

Hausverwaltung aufsuchen.

Vermieter sind heutzutage faul und scheren sich einen Dreck um ihr Häuser, Hauptsache es klingelt. Die meisten geben das alles an solche Firmen ab und an Mietpreller, sogenannte Kautionshunter oder einfach die unterste Schublade der Makler genannt.

Und wink denen gleich mit Anwalt und im Briefverkehr kannst du dich darauf einstellen, das von deren Seite aus alle Fristen ausgereizt werden!

aber mal so gesehen, wir haben die wohnung genommen weil versprochen wurde,dass alles gemacht wird...flur einfahrt usw...ich müsste mal nen bild hochladen wie des aussieht das ist unter aller sau...selbst wenn wir das mit dem wasser hinbekommen...ist die mieterhöhung gerechtfertigt wenn bis heute nix gemacht wurde?

@DatJessy

Natürlich ist das nicht gerechtfertigt, wenn es einzig und allein darauf zugeschnitten gewesen ist. Wenn da nicht noch andere Dinge mit einfließen die die Mieterhöhung rechtfertigen.

Stell den der dafür verantwortlich zur Frage. Du nennst bisher auch noch gar keine Zeiträume... so kann man gar nichts sagen.

Ansonsten ist nach dem aufstehen Kommunikationen mit denen angesagt. Davor wird sich so wie ich den Anschein habe nichts tun.

Den Vermieter auffordern den Mangel innerhalb von drei Werktagen abzustellen und auch gleich eine Mietminderung von 15% androhen. Wenn das einzige Bad in der Wohnung nicht funktioniert kann die Mietminderung bis 33% betragen, fehlt "nur" warmes Wasser ist ein Abzug von 15% gerechtfertigt. Habt ihr vom Vermieter schriftlich bekommen dass der Flur gemacht wird, könnt ich ihr ebenfalls eine Mietminderung vornehmen - die Höhe kenne ich aber nicht - aber nur, wenn ihr es schriftlich habt und ihr ihn bereits schriftlich augefordert habt, auch diesen Mangel abzustellen.

Das Problem ist wir haben ja nen "Hausmeister" der selber keine ahnung hat und die Vermieter sind nicht zu erreichen :/ bei den Temperaturen ist das sehr unangenehm...Ich freue mich jedes mal wenn ich meine Haare föhnen kann weil es warm ist ^^

Fragt den Vermieter wie die Warmwasseraufbereitung funktioniert. Wenn das Gas nicht aufgedreht ist oder das Zündflämmchen nicht brennt gibt es auch kein warmes Wasser, dann klackt nur das Gasventil, aber Feuer das das Wasser erwärmt gibt es dann nicht.

Fragt mal Euren Vermieter - für gewöhnlich ist der Druck im Beuler zu niedrig. Das Knacken ist das Geräusch von der Zündung die das Gas versucht anzuzünden.

Das habe ich schon ganz oft bei Google gelesen. Im Sommer ging er ja noch, nur jetzt wo es kälter wurde nicht mehr.

@DatJessy

ja, bei kälte zieht es sich zusammen, bei wärme aus. Wenn es sich zusammen zieht hat es weniger Volumen, weniger Volumen = weniger Druck

@ladymm

bei wärme [zieht es sich] aus

Naja, nicht nur der zieht sich bei Wärme aus... ;-)

SCNR