Boiler Reparaturkosten?

3 Antworten

Reparaturen sind grundsätzlich Sache des Vermieters.

Der Boiler ist Bestandteil der Mietsache. Ist er defekt, so musss der Mangel sofort dem Vermieter nachweisbar gemeldet werden und unter angemessener Fristsetzung die Reparatur oder der Ersatz gefordert werden. Gleichzeitig kann eine geringe Mietminderung am dem Tag der Mangelmeldung angebracht sein. Auch solltest du die Ersatzvornahme bei Überschreitung der Frist ankündigen. Die Kosten der Ersatzvornahme kannst du mit der übernächsten Mietzahlung aufrechnen.

Wartung zahlt der Mieter

Reparaturen fallen dem Vermieter zur Last. oder hast du den Boiler einbauen lassen??

Rosii735
Fragesteller

Nein der war beim Einzug schon drin

peterobm  24.04.2020, 21:08
@Rosii735

Vermieter wurde benachrichtigt