Jobcenter Nachzahlung?

7 Antworten

Es kommt auf das Datum des Bescheides an, in der Regel werden ab da zustehende Leistungen zur Anweisung gebracht, also nicht direkt überwiesen, dann wären sie nämlich im Normalfall innerhalb eines Werktages bzw. Bankarbeitstages auf dem Konto.

Sie werden dann zur Überweisung an die Leistungsabteilung gegeben und dann sollten diese innerhalb von 3 - 5 Werktagen auf dem Konto sein.

Mausi6725
Fragesteller

Der Bescheid wurde am 18.11 geschrieben

isomatte  22.11.2021, 12:46
@Mausi6725

Das war dann am Donnerstag, den würde ich einmal weglassen und ab Freitag zählen, dann sollte es im Normalfall spätestens am Donnerstag auf dem Konto eingehen.

Niemand hier kann hellsehen.

Wenn der Bescheid vom 18.11.2021 (Datum des Bescheides oder Datum des Poststempels?) ist, dann solltest Du mit der Nachzahlung im Laufe dieser Woche rechnen können.

Das wäre meine Einschätzung.

wenn ich für dich bei deinem jobcenter anrufen und nachfragen soll, ist das leider honorarpflichtig. wenn du's selbst macht, sparst du geld.

Das sollte im Laufe dieser Woche kommen.

Das kann dir keiner so recht sagen. Das wird vermutlich ein paar Tage dauern. Ansonsten dort anrufen und nachfragen.