Kindergeld Nachzahlung, wer?

4 Antworten

Der § 107 SGB - X ist der Erstattungsanspruch den das Jobcenter bei der Familienkasse für deine Vorleistungen gestellt hat, also diese 1056 €, abzüglich von deinen gesamten 1442 € Nachzahlung von Oktober 2019 - April 2020 bleiben dann rechnerisch 386 € übrig, die du dann von der Familienkasse überwiesen bekommen solltest.

So, wie sich das liest, kriegst Du nur das KG für Oktober 2019 nachgezahlt und dann vermutlich als laufende Leistung ab Mai, welche dann aber wiederum auf das ALG 2 angerechnet wird.

Das Jobcenter