Nicht zur Schule wegen Busstreik?

2 Antworten

In dem Fall musst du dir von der DB oder eurem Busunternehmen eine Bescheinigung holen, dass die Busse an dem Tag streiken, und dass du nicht vom Fleck kommst.

Das muss mein Sohn regelmäßig machen, wenn wieder mal ein Zug ausfällt oder Verspätung hat. Der braucht 1,5 Std zur Schule (35km). Zumindestens, wenn an dem Tag Klassenarbeiten sind, verlangt die Schule so eine Bescheinigung als Beweis. Ohne die gilt man als unentschuldigt. Handgeschriebene Entschuldigungen zählen bei Klassenarbeiten nicht.

Gibt es keine Klassenkameraden, wo die Eltern fahren, die dich mitnehmen könnten? Würde eine Menge Ärger ersparen... . Du kannst auch mal nachfragen, ob dein Busunternehmen evtl. ein Taxi bezahlen muss. Bei längerem Zugausfall kann man sich die Taxikosten bei der DB einfordern. Da gibt es Formulare dafür.

Aber ich würde erstmal zusehen, ob es noch eine andere Transportmöglichkeit gibt.

Viel Glück!

Ein Attest sollte kein Problem sein wenn du angibst die Nacht dich übergeben zu haben.
Sonst musst du mit dem Taxi fahren.