Neuwagen Finanzierung mit befristetem Arbeitsvertrag möglich?

4 Antworten

Aus Erfahrung: klingt machbar, vor allem weil du die 3000 Euro Differenz in den 11 Monaten bis zum Ende deines Arbeitsvertrags locker abzahlen kannst bzw. kurz danach abbezahlt hast. Andererseits: was spricht dagegen, 6 Monate zu sparen und dann das Auto komplett bar zu kaufen?

Aber: Wer sagt, dass dein Auto 7000 Euro wert ist? Werden andere so angeboten? Dann heißt es nicht, dass du das Geld auch tatsächlich bekommst. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Kunden fast immer eine falsche Vorstellung vom Wert ihres Autos haben. Der Wunsch der Inzahlungnahmesumme liegt oft sogar weit über dem, was wir als Händler selbst beim Verkauf des Autos bekommen würden.

Hallo,

befristete Arbeitsverträge sind eigentlich nur bei hohen Kreditsummen und langen Laufzeiten ein Problem. Hier reden wir aber von 3.000 Euro, für deren Rückzahlung elf Monate Zeit bis zum Auslaufen des Arbeitsvertrags bleiben. Ich würde also mit der Bank zum Beispiel eine sechs- oder neunmonatige Finanzierung vereinbaren. Dann ist der überschaubare Kredit getilgt, bevor der Job ausläuft - und Du hast zu diesem Zeitpunkt ein abbezahltes Auto mit moderaten laufenden Kosten.

Viele Grüße
Jörg Kassel

Hallo Michael19881,

die meisten Banken vergeben Ratenkredite bei befristeten Arbeitsverträgen, wenn Du den Kredit bis zum Ende der Befristung zurückzahlen kannst.

Ich empfehle Dir, mit der finanzierenden Bank zu sprechen und Dir ein Kreditangebot geben zu lassen.

Viele Grüße

Christina

Interhyp AG

Ich denke dass du mit einem befristeten Vertrag keine Chance hast eine Finanzierung zu bekommen. Da benötigst du sicherlich einen Bürgen.

Genesis82  28.12.2015, 10:15

der Vertrag läuft noch 11 Monate, in 12 Monaten (der kürzesten Finanzierungslaufzeit bei Skoda) könnte er 6000 Euro an Raten zahlen, braucht aber nur 3000 Euro Finanzierungssumme. Sollte also eigentlich kein Problem darstellen.