Lohnt es sich ein Auto auf 7 Jahre zu finanzieren? (Neuwagen!)

7 Antworten

JAAA !!!!!!!!!! es lohnt sich sicher aber nur für den der Dir diese finanzierúng aufs Auge gedrückt hat oderr drücken will .. Du solltest einfachmal nachrechnen was du dann letztlich für die karre bezahlt hast , ich könnte mir vorstellen das alleine die Zinsen für den gleichen Wagen reichen würden.. Schau erstmal was dein Budget hergibt und dann was es so an jungen Gebrauchten gibt . Dinen Dacia Loganm bekommt man anscheinend schon als dreijährigen zum halben neuipreis sogar günstigher .. klar ist kein Porsche bringt aber alle die ich im Bekanntenkreis so kenne die sowas fahren sicher von A nach B und das für wenige euronen.. wenn ein junger Mensch eine dicke karre braucht um ansehen oder respekt zu erhalten sollte sich der mal untersuchen lassen , ich denke der hat dann ein ganz anderes Problem und den falschen Freundeskreis.. schau erstmal was bezahlbares am markt zu haben ist sich zu verschulden ist in der heutigen zeit wohl den schlechtesten Rat den man geben kann. Muß aber jeder selber wissen.. ich kenne einige die noch heute an Finanzierungen für Gebrauchtfahrzeuge Zahlen müßen die aus eigener dummheit vor fast zwei Jahren am Baum geklebt haben und seither Fussgänger sind weil sie sich die Strassenbahn kaum leisten können. Man sollte auch an solche Dinge denken die passieren könnten.. und dann stehst Du da mit deinem Geldsparmodell. Denk mal drüber nach... Joachim

Nein es lohnt sich nicht. Nicht wegen den 7jahren. Sondern weil es ein Neuwagen ist. Der Wertverlust in den ersten 2 Jahren ist so enorm das es sich richtig lohnt lieber ein Jahreswagen zu kaufen.

jbinfo  05.02.2013, 17:47

Bei einer Haltedauer von dann auch 7 Jahren ist der anfänglich hohe Wertverlust eines Autos aber nicht wirklich relevant.

avaco  05.02.2013, 18:35
@jbinfo

Ja aber wenn er einen Jahres wagen nimmt ist der Kaufpreis deutlich geringer. Ich weis nicht warum einem der Neuwagen duft mehrer Tausend euro wert sein soll

Wenn Du ein Fahrzeug 7 Jahre lang finanzieren musst, passt das Fahrzeug nicht so ganz in Deine finanzielle Möglichkeiten.

Hol dir lieber ein gebrauchtes entsprechend Deinen finanziellen Mitteln.

Ok danke leute habt mir echt die Augen geöffnet. Werde dann mal lieber beim Gebrauchthändler schauen was der so auf dem Hof stehen hat. Danke an Alle die geantwortet haben.

Ein Auto über 84 Monate zu finanzieren ist der falsche Weg. Wenn anders die Raten für dich zu hoch sind, ist es dazu auch noch das falsche Auto für dich.

Eine Neuwagenfinanzierung sollte max. über 60 Monate, eine Gebrauchtwagenfinanzierung max. über 48 Monate laufen. Alles andere ist unklug.

Suche dir also bitte ein Auto das auch in dein Budget passt. Gegen eine Finanzierung ist aber grundsätzlich nichts einzuwenden.