Fahrzeug Bestellung stornieren?!

6 Antworten

Da hilft nur eins: Farbe bekennen und das so schnell wie möglich. Wenn sie hören, dass kein Geld für die Bezahlung da ist treten Firmen oft aus Kulanz problemlos vom Vertrag zurück. Besser, als wenn es zum Zahlungsausfall kommt.

Ich würde es mit Ehrlichkeit versuchen und das so schnell wie möglich.

Das musst du mit dem freundlichen Mercedes-Verkäufer besprechen. Es kann sein, dass er dich aus Kulanz aus dem Vertrag lässt. Es kann aber auch sein, dass er eine Schadenersatzforderung lt. Vertrag geltend macht. Das dürfte dann so bei 15 % liegen.

Ein allgemeines Rücktrittsrecht gibt es entgegen der Vorstellung vieler Käufer nicht! Die Bestellung ist für den Käufer zunächst einmal bindend. Persönliche Gründe, die den Käufer am Festhalten der Bestellung hindern, sind juristisch nicht relevant. http://www.adac.de/_mmm/pdf/2013_Neuwagenkauf_63532.pdf 15% vom Neupreis können fällig werden

Ich hoffe das ich das morgen ohne Probleme erledigen kann, 15% das wären ca. 6.000€… :(

Was steht denn dazu in deinem Vertrag den Du mit dem Autohaus abgeschlossen hast ?

Vielleicht findest Du ja einen anderen, der in deinen Vertrag einsteigt und das Fahrzeug übernimmt.

Ist vermutlich aber nur dann möglich, wenn Du einen guten Sondernachlass vom Autohaus bekommen hast. Der müsste dann so in etwa bei mindestens 15 % liegen.

Gruß A.