neues auto kaufen trotz laufendem kredit?

5 Antworten

Wenn es einem das wert ist..., ich würde das für ein Statussymbol nicht machen. Wobei es ja nicht der echt Status ist bei einer zweifache Finanzierung.

Ich denke, Du verhedderst Dich finanziell ganz gehörig. Angelblich verdienst Du 1500 Euro netto. Ist ja nicht riesig. Im September hast Du Dir noch Sorgen über negative Schufaeinträge gemacht. Dann hast Du plötzlich einen Audi für 19'000 Euro und wolltest den noch mit Ledersitzen ausrüsten. Jetzt willst Du mit 30'000 Euro ganz hoch hinaus. Glaub mir, das geht schief. Solltest Du das irgendwie hinkriegen, dann wirst Du spätestens in ein paar Monaten hier 'rumjammern, dass Du Schulden ohne Ende hast, und nicht mehr ein- und aus weisst. Und sollte der Job plötzlich flöten gehen, was man ja nie weiss, dann wird der Absturz noch viel schneller kommen.

nurromanus  16.02.2014, 22:43

@conio: Ich antworte Dir lieber hier, anstatt, wie Du das getan hast, die Freundschaftsanfrage zu benutzen, welche Du ja offenbar nur verwendet hast, um mir was zu husten. 1. Ob ich nicht was Besseres zu tun habe, als Deine Fragen durchzulesen, musst Du mir überlassen. 2. Immer wenn eine Frage seltsam 'rüber kommt, sehe ich mir ein paar andere Posts des Fragestellers an, um mir ein Gesamtbild zu machen. 3. Ich schütze mich durch dieses Vorgehen davor, veräppelt zu werden. Es wird derart viel Schrott ohne Hand und Fuss gefragt hier. 4. Dass Dein account von verschiedensten Personen benutzt wird, erlaube ich mir, mal eben nicht zu glauben. Innerhalb weniger Sekunden kann man sich kostenlos hier anmelden. Wo wäre der Sinn, seinen nick und sein Passwort an Krethi und Plethi weiterzugeben? 5. Ich werde nicht einfach jemandem das Wort reden, bloss um möglichst viele "hilfreichste Antworten" zu erhalten. Wenn eine sinnvolle Frage kommt, gebe ich auch gerne eine hilfreiche Antwort. Schiesst aber jemand über das Ziel hinaus oder ist auf der Veräppelungstour, dann muss das auch gesagt werden! Von diesem Vorgehen werde ich mit Sicherheit nicht abweichen.

Es ist alles möglich! Aber nicht hier auf GF, sondern in deinem Autohaus bzw. der finanzierenden Bank.

Du hast etwa 2000 € bisher bezahlt bei einem Wertverlust von 4-5000 Euro. Die BAnk nimmt keinen Wagen in ZAhlung, da musst Du schon zu einem Händler gehen. Und es muss der sein, der Dir auch den Neuen verkauft, da Du das in-ZAhlung-zu-gebende Auto ja nicht mal näherungsweise bezahlt hast. Aber das wird Dich eine Stange Geld kosten. Oder besser: würde, wenns denn keine Trollfrage wäre. Vor einem halben Jahr hattest Du noch einen Golf Diesel.

Du kannst und wirst bei der Sache sehr viel Geld verlieren. Der Ankauf des Autos liegt in diesem Fall sehr weit unter 19000 Euro. Dazu kommt dann die neue Finanzierung. Dazu die Zinsen und Bearbeitungsgebühr. Ich würde mir das reichlich überlegen. LG Alex