Vario-Finanzierung? MeinAuto.de?

2 Antworten

Mhh in dem Vertrag da werden ein paar ganz billige Tricks gemacht.

Erstaml ist der Neupreis einfach nur hochgejazzt. Angeblich soll das Auto 27.752 Euro Neupreis kosten. Das ist aber der reinste Mondpreis und entpsricht nicht dem was jemals für so ein auto tatsächlich bezahlt wird.

In dem Vertrag ist dann von 3500 Euro Sonderprämie die Rede.

Also Neupreis Auto 24.252 Euro.

Du zahlst 36 Monate lang 176.76 Euro das ergibt 6.363 Euro.

Leasingraten + Schlussrate 6363 + 15263 euro = 21.626 Euro.

Mhh nur wo bleibt die differenz von 2.626 Euro ???

Janikkraus
Fragesteller

aber selbst eine 0,90% finanzierung bekommst du nirgendwo, also ist das angebot immer noch billig? ich bezahl für mein golf VII mit 90 PS lounge paket ohne navi etc. schon 176€

blackhaya  19.09.2018, 15:20
@Janikkraus

Nullprozentfinanzierung ist einfach nur ein Marketing-Gag. Ist im Grunde ein versteckter Rabatt.

Außerdem ohne die genauen Vertragskonditionen zu kenen sind monatsraten sehr irreführend. Man kann auch eine Monatsrate von 10 Euro anbieten, bei einer Leasingsonderzahlung von 10.000 euro.

Janikkraus
Fragesteller
@blackhaya

aber hier ist ja keine sonderzahlung dass ist ja das was mich wundert, habe ja alles fotografiert

Kaufst du den Wagen komplett, oder gibst du ihn nach den 36 Monaten wieder ab?
Hast du bereits eine Versicherung einkalkuliert`?

Janikkraus
Fragesteller

Hallo danke für die schnelle Info, steht doch alles bei den Bilder. Schlussrate = 15.263,66 EUR ich würde ihn nach 36 monaten wieder abgeben, daher die Rechnung mit den 832,56€ Gebühren

SebVegas  19.09.2018, 14:51
@Janikkraus

Autos über solche Seiten sind generell immer etwas günstiger als Autohäuser.
Wo darfst du den Wagen abholen? Oft ist das am AdW.
Es könnte höchstens bei der Rückgabe dann zu höheren Kosten kommen, wenn der Wagen nicht in einwandfreiem Zustand wäre.

Janikkraus
Fragesteller
@SebVegas

zweites bild in wolfsburg direkt wäre das. da steht dann aber einmalzahlung, aber da sehe ich keinen preis. und der preis beim abgeben sind die Bearbeitungsgebühren von 832,56 € daher habe ich das mit einberechnet

SebVegas  19.09.2018, 14:56
@Janikkraus

Sorry, dank Bambusinternet sehe ich die Bilder nicht.

Nein ich meine, wenn dein Auto einen Schaden etc. hat, den du nicht behoben hast, dann wollen die das Geld auch noch von dir zusätzlich. Dazu kämen dann noch eventuelle Mehrkilometer.

Janikkraus
Fragesteller
@SebVegas

das ist logisch, aber an sich ist das angebit seriös? der rest ist ja bei einem autohändler auch, aber so gute Konditionen bekommt man ja bei einem autohändler nicht so direkt