Lohnt es sich, einen KIA Ceed zu leasen, 170€ mtl. / 4.000€ Anzahlung?

13 Antworten

Leasing ist für Privatleute immer die teuerste Art einer Autofinanzierung. Abgerechnet wird nämlich am Ende der Laufzeit. In Deinem Fall ist sicher für dich die geringe monatliche Rate wichtig. Das alleine darf aber nicht der ausschlag gebende Punkt sein. Du musst immer auf das Gesamtpaket schauen. Dabei kommst Du mit einer Finanzierung immer besser weg. Im Übrigen ist bei Deinem Angebot der Restwert viel zu hoch nach 3 Jahren angesetzt. Der müsste bei ca. 50 % liegen, also ca. 12.500,- Euro.

du musst im klaren sein, dass ein geleastes auto nicht dein eigentum ist, es ist ein mietwagen, du bist gebunden an bestimmten vorgaben (inspektionen, reparaturen immer nur fachwerkstatt, du zahlst dafür) gebunden und bei der zurückübergabe muss das auto wie neu aussehen, sonst kriegst du eine dicke rechnung vom verleiher. wenn due das machst, zahlst du 20.000 euro + leasingraten + inspektionen + ersatzteile (z. b. reifen) und am ende kostet das mehr und das auto gehört dir nicht. es lohnt sich nur wenn man eine firma hat und alle kostet agbesetzt werden können, als privatman zahlt man immer drauf.

Es lohnt sich überhaupt nicht, einen Kia zu leasen, egal wie billig das Angebot ist.

Eine Privatperson sollte grundsätzlich die Finger vom Leasing lassen. Da locken nur die günstigen monatlichen Zahlungen. Damit ist es aber nicht getan. Wichtig ist der vereinbarte Restwert. Der ist nämlich am Ende der Laufzeit ausschlaggebend. Da ist der Ärger meist vorprogrammiert.

Wenn Du mal selbst gerechnet hättest, ist das kein 0 % Leasing. Insgesamt zahlst Du nämlich 26.059,67 Euro.

Leasing für eine Privatperson ist immer die teuerste Art der Autofinanzierung. Abgerechnet wird nämlich zum Schluss. Mache eine normale Finanzierung. Damit fährst Du unterm Strich viel günstiger. Und wenn dann die Raten für Dich zu hoch sind, hast Du dich für das falsche Auto entschieden. Es passt dann nicht zu Deinen finanziellen Möglichkeiten.