Neuer TÜV nach Unfall?

8 Antworten

Nein, du musst nicht zum TÜV, aber du bist dafür verantwortlich, daß das Fahrzeug straßentauglich und verkehrssicher ist.

Defenitiv nein.

Aber bitte alles reparieren das zur verkehrssicherheit dient und nicht nur das gröbste. Gibt am auto nur ganz wenige teile die nicht funktionieren müssen.

Nein der TüV muss erst nach Ablauf des Termins erneuert werden. Die Plakette sagt nichts anderes aus, als daß das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Untersuchung verkehrstüchtig war.

Nein, der TÜV muß nicht erneuert werden.

Allerdings sollte man sich von der Werkstatt bescheinigen lassen, daß der Wagen jetzt wieder verkehrssicher ist.

Eigentlich nein, aber: Was bitte ist "das Gröbste" ???

Ist der Wagen nun noch "verkehrstauglich" oder nicht. Im Zweifelsfall würde ich die Versicherung anrufen

Woher soll die Versicherung wisse, ob das Fahrzeug verkehrstauglich ist? Der ist das auch egal, hauptsache es ist versichert.