Kfz versichern ohne TÜV...

6 Antworten

Da du das Fahrzeug abgemeldet hast, müsstest du es erst wieder anmelden.

Dazu benötigst du einen "Code" einer neuen Versicherung, einen frischen TÜV und mit diesen Unterlagen kannst du dann das Fahrzeug wieder anmelden / im Straßenverkehr zulassen.

Das Auto ist auch erst versichert, wenn du mit dem Code der Versicherung beim Amt aufgetaucht bist. Ohne TÜV wird dir die Zulassung abgelehnt, was zufolge hat, dass das Fahrzeug nicht versichert ist.

Die Versicherung weiß nichts von evtl. TÜV-Terminen....

...das Finanzamt natürlich auch nicht.... aber... um ein Auto wieder anzumelden

(zuzulassen) muss eine TÜV-Abnahme erfolgen, oder wenigstens noch

für den Anmeldemonat TÜV vorhanden sein....

Das Auto ist doch abgemeldet

Wie willst es ohne Zulassung zum TÜV bringen?

Zulassung bekommst nur mit einem gültigen TÜV. Der Versicherung ist es egal ob du TÜV hast,  oder nicht.

Das Auto ist abgemeldet...Nur versichert nicht

@gonzales43

Ja. Musst auch nicht versichern,  wenn es abgemeldet ist^^

Du brauchst nur diese Nummer zum anmelden auf der zulassungsstelle.

Aber anmelden geht nur mit TÜV

@gonzales43

Boah das Auto ist angemeldet nur nicht versichert

@gonzales43

Dann ist das Auto auch noch versichert.

Weil erst wenn das Auto abmeldest erlischt die Versicherung. Frag mal nach

@gonzales43

Boah, dann achte demnächst mal drauf, dass du verständlich schreibst: Weiter oben schreibst du, dass es abgemeldet ist.

Und du kannst ein Auto nicht bei der Versicherung abmelden, wenn es noch zugelassen ist..

@kim294

... es wurde die Versicherung gekündigt, so die Frage, und dies kann jeder VN. Er muß nur die Spielregeln einhalten. Fehlender TÜV zählt noch nicht dazu!

@Maleficent666

... wo steht das? Jeder VN kann kündigen!

.. wo steht das? Laut Frage wurde die Versicherung gekündigt wegen fehlendem TÜV und das gute Stück steht zugelassen im Hof!

... das hört sich aber wirr an. Kündigungsgrund bei einer Pflicht-Versicherung wegen fehlendem TÜV gibt es nicht, was haben die auch damit am Hut?

Das gute Stück ist zudem zugelassen, so jedenfalls die Frage. Also muß es auch eine Versicherung geben, sonst kommen die ja und zicken mit Recht rum (und der Staatsanwalt auch!).

Die Versicherung intetessiert der TÜV nicht.