KfZ Werkstatt rückt Auto nicht raus stellt aber auch keine Rechnung vertröstet nur immer was tun?

5 Antworten

Hier hilft nur eine einstweilige Verfügung. Diese muss beim Gericht beantragt werden. Hatte selbst schon mal sowas. Aber geh nochmals hin mit einem oder gleich zwei Zeugen. Zeige dem Werkstattinhabe dass du zahlen willst. Kündige rechtliche Schritte an und dohe mit dem Anwalt. Fertige ein Protokoll des Gespräches an. Hift das nicht, sofort zum Anwalt. Mach dann die Ankündigung wahr.

Wenn sie keine Rechnung erstellt dann würde ich zur Polizei gehen. Sowas nennt man unterschlagung. Oder (so würde ich das machen) du nimmst deinen Zweitschlüssel und holst dir dein Eigentum wieder! Den Rest lässt du dann deinen Anwalt machen...

Und wie ist das wen er auf sein Grundstück steht ist das nicht Diebstahl wen ich den einfach hole 

Fakt ist, du bist der Eigentümer. Und die Werkstatt der Besitzer. Du kannst also jederzeit die Herausgabe fordern. Stell' erstmal postalisch eine Frist (Einschreiben!)

Nimm Deinen Zweitschlüssel und hol Dein Auto einfach ab.
Die dürfen es nicht einfach so behalten. Zumindest nicht über so einen langen Zeitraum.

In einem so dreisten Fall würde ich auch einfach mal über die Strenge schlagen. ICH würde zur Werkstatt gehen und da einen Aufstand veranstalten, der sich gewaschen hat. Das mal ein Rat ganz unabhängig von der rechtlichen Situation.

Was möchtest Du wissen?