Neuer Boiler, heitzt nicht! Sicherung?

7 Antworten

richtig verdrahtet`? Sicherung auch wieder reingehauen?

cremoso 
Fragesteller
 08.02.2010, 22:54

Keine ahnung ob da was richtig verdrahtet ist. Bin kein Elektriker oder Handwerker oder sonst was in die Richtung. Sicherungen sind alle drin.

es gibt einige Energieversorger, die nicht Punkt 22:00 UHr die Nachtspeichergeräte schalten, sondern nach aktueller Auslastung - das kann auch in den Morgenstunden sein. Aktuelle Boiler sollten so ausgelegt sein, dass sie in etwa 3 Stunden aufgeheizt sind. Neben der Boilersicherung gibt es noch folgende Möglichkeiten einer Störung: Sicherung für das Rundsteuergerät, Nachtstrom FI Schalter gefallen (manchmal bei neuen Installationen mit Sicherungsautomat zu einem Gerät vereint) gefallen. Alles vorausgesetztt, dass der Elektriker richtig angeschlossen hat!

cremoso 
Fragesteller
 08.02.2010, 23:01

Nö, wegen nachstrom hab ich angerufen :-) Es ist nicht geplant das der für die nächsten Wochen inkl. heute NICHT um 22:00 eingeschalten wird. Und sonst, also nochmal Vermieterin anrufen und sagen das ein Elektriker vorbei kommen soll?

Wenn ALLE Sicherungem drinnen sind und auch nicht fliegen:

1) Nicht angeschlossen 2) Boiler defekt 3) gibts vllt noch nen kleinen Einschalter? Oder ein Drehrädchen, welches du vergessen hast?

cremoso 
Fragesteller
 08.02.2010, 23:02

ein neuer boiler defekt? unwahrscheinlich oder? Einschalter gibt es keinen, nur so einen Drehschalter, der aber auf 2 geschaltet ist. Also auf ein

PatTheCat90  08.02.2010, 23:11
@cremoso

Unwahrscheinlich, jedoch nicht unmöglich. Hatte auch schon einige richtig teure Markenprodukte (z.B. Touchpanel für 500€) von großen deutschen Firmen, die defekt geliefert wurden.

Was mich aber sehr stutzig macht ist, dass der Typ das nicht kontrolliert hat.

Kennst du dich mit Elektrik ein bischen aus oder kennst du jemanden der sich auskennt, der sich die Verdrahtung mal angucken kann?