Wurde zu Unrecht bestraft von Eltern ...

8 Antworten

Ja deine Eltern sind aber auch sehr schlau was?:D Eine Heizung heizt normaler Weise nicht wenn sie aus ist...AUSSER das Fenster ist offen und es ist draußen kalt.Das ist bei mir zu Hause auch immer so.Unsere Heizung ist direkt unter dem Fenster und wenn wir das Fenster zum Lüften weit öffnen und es draußen etwas kälter ist dann geht die Heizung von alleine sofort an und wird warm. Erklär dass deinen Eltern mal und wenn sie dir nicht glauben zeig ihnen diesen Text oder eine Seite wo es auch im Internet bestimmt steht. Denn nach diesem Prinzip funktionieren echt fast alle Heizungen;)

Hey :D das ist ja cool

Haha ja:D

Und genau darum sollte man dann das Thermostat abdecken. Denn dann springt die Heizung nicht automatisch an.

Aber ich gehe mal davon aus, dass der Fragesteller das nicht wusste.. mache ich ihm auch nicht zum Vorwurf,

Teile mal deinen Eltern mit das das Sternchen auf dem Thermostats nicht bedeutet aus sonder Frostschutz  und das es deshalb bei den entsprechenden Temperaturen angeht und das es so gewollt ist.

Hey :),

Also ich verstehe deine Eltern,  bei dieser Sache mit der Heizung, da sind meine Eltern genauso -.-.  Jedoch finde ich die Bestrafung schon etwas zu Hart. Ich habe immer gute Erfahrungen gemacht, wenn meine Eltern sich beruhigt haben mich wieder zu Entschuldigen und dann zu sagen was dich betrügt hat.  Vielleicht haben deine Eltern einen schlechten Tag, viel Stress und sowas passiert dann eben, leider -.-. Aber es sind deine Eltern verzeihe ihnen.

Das sollte eigentlich immer klappen.

Hoffentlich läuft alles gut für dich und Kopf hoch, das wird schon ;)

Grüße Lalaaffe

Entschuldige, aber was hast Du in der Vergangenheit verbrochen, daß Deine Mutter alles kontrolliert, was sie Dir aufgetragen hat? Eine Heizung wird nicht sofort kalt, wenn man die Temperatur niedriger einstellt. Dabei wird nur das Ventil geschlossen und das heisse Wasser, daß sich noch in der Heizung befindet, muß erst noch langsam abkühlen! Aber was wahrscheinlicher ist, daß als Du das Fenster geöffnet hast, die kalte Luft über den Thermostatkopf geströmt ist und dem Thermostatkopf vorgegaukelt hat, daß es im Zimmer kälter als 6°C ist und er das Ventil öffnen muß, damit nichts im Zimmer einfriert! Das passiert sehr oft, daß die Heizkörper heiß werden, weil die Außenluft unter 6°C ist und den Thermostaten umströmt. Die Thermostatventile kann man nicht vollkommen abstellen, auch wenn eine 0 oder ein * auf der Skala steht. Bei einer Unterschreitung von 6°C öffnet jedes hermömmliche Thermostatventil, damit keine Frostschäden entstehen! Das kann man nur verhindern indem man einen Thermostatkopf montiert, der einen Fernfühler hat. Dieser Fernfühler ist mit dem Thermostatkopf über ein Kapillarröhrchen verbunden, daß auf keinen Fall geknickt werden darf. Montiert wird der Fernfühler unter dem Heizkörper über der Sockelleiste und der Thermostatkopf wird wie einer mit Festfühler auf dem Thermostatventil moniert. Dann kann es nicht mehr passieren, daß kalte Außenluft über den Thermostatfühler strömt und das Thermostatventil öffnet. Ein bisschen mehr Vertrauen zu Dir würde Deiner Mutter ganz gut tun! Vor allem sollte sie sich Zeit nehmen, Entscheidungen zu treffen und Sachen zu sagen, die man nicht mehr wieder gut machen kann! Du kannst diesen Beitrag Deiner Mutter ruhig zeigen! Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und ein wenig mehr Vertrauen Deiner Mutter Dir gegenüber!

Sprich mit ihr und schilder deine Lage aber sei !vorsichtig und einsichtig! Mehr als bei ihrer Meinung zu bleiben kann sie ja nicht machen... VG luca