Neue Couchgarnitur zu Hart

3 Antworten

Es ist normal, das Sofas in den ersten Monaten weicher werden. Aber das sollte eigentlich jedem klar sein. Hier hat der Verkäufer keinen Fehler gemacht. Auch muss das Sofa nicht zurück genommen werden. Das ist Kulanzsache des Möbelhauses, ob die einer Rücknahme zustimmen. Es ist nämlich ein Irrtum, dass die Händler zurücknehmen müssen. Die meisten machen es eben, aber in dem Fall ist ein Verlust auf jeden Fall mit einzukalkulieren

Du kannst, innerhalb von 14 Tagen deine sache zurückgeben, außer es war ein Ausstellungsstück, retoureware oder eindeutig ausgewiesene Rabattierte Ware ohne rückgaberecht. Du würdest eine 100% erstattung bekommen, aber wie gesagt in den 14 Tagen.

Wenn du dich aber täglich ca. 2 Stunden auf der Couch befindest, dürfte dieser nach ca. 1 Monat weich werden, denn auf dem Aussteller im Möbelhaus saßen vermutlich viel mehr menschen schon drauf...

Bei so einer hochwertigen Couch wird so schnell nix weicher, mir gehts da genauso mit dem Härtegrad. Da wirst Du wohl nichts tun können.