Dauerhaftes Wohnen in einem Gartenhaus ohne Probleme möglich?

14 Antworten

Das kann Dir nur das zuständige Bauamt sagen wenn du mit dem Bauplan für die Hütte dort nachfragt.
Es gibt ja auch genug Ferien-/Wochenendanlagen wo die Leute ihre Häuschen so ausgebaut/eingerichtet haben, dass sie dort dauerhaft wohnen.

Nein das ist nicht möglich! Und im Übrigen müsse man ohnehin immer mit einer sog. Zweitwohnungssteuer rechnen.

Warum denn Zweitwohnungssteuer wenn er nur noch dort gemeldet ist, dann bezahlt er ganz normal seine Grundsteuer B und gut ist.
Und na klar ist das möglich kommt auf den Bebauungsplan an.

du hast dort weder wasser noch stromanschluß,keine meldeadresse....kannst ja schlecht angeben..bei der dicken eiche links...das wird nicht genehmigt...

Wohnen darf man in Deutschland nur in dafür ausgewiesenen Gebäuden. Hier gäbe es Probleme mit Postzustellung, Müllentsorgung etc.....LG

es gibt Gemeinden mit Feriendörfern. dort sind kleine Häuschen oftmals zu verkaufen.