Wie weit dürfen "circa" Maße Abweichen?

7 Antworten

Im Geschäft die Situation schildern und das Sofa umtauschen. Anell

Was soll das Möbelhaus mit dem ausgepacktem Stück anfangen?

Meines Wissens gilt für "ca." eine Abweichung von maximal zehn Prozent.

Also 34cm beim genannten Polster....??? Das wär' ja ein Ding ^^

Man sollte ohnehin ein Polstermöbel nicht passgenau planen, da hier die Masse immer abweichen können, da die Polsterung immer unterschiedlich ausfällt. Ferner können ja auch die Wände nicht rechtwinklig sein... Wie verlief denn die Beratung? War der Berater vor Ort? Ich würde behaupten, dass es hier bezgl der Abweichungen absolut tolerierbar ist.

du hast doch die Maße beim kauft gehabt,einmal sagst du die einzelmaße,dann wieder das gesamt Maß,hier zählt nur das einzelmaß beim Kauf,du hast bestimmt nicht gesagt in 340 cm muß es reinpassen,die Toleranz liegt schon bis zu 3 cm pro Stck.

Das sind jeweils 3cm bei jedem Teil.

meist unterhalb von 3%.

Das ist zulässig.

Bei Präzisionsteilen ist das natürlich was anderes

und was passiert wenn es über 3 % sind ?