Neue Betrugsmasche?

6 Antworten

Es könnte sein, dass er herausfinden wollte, ob jemand zuhause ist und bei der Gelegenheit auch gleich wieviele Personen. Je nach dem wer an die Tür kommt, wer noch dazukommt, ob andere Personen im Hintergrund sind usw. Falls diese Person die Absicht haben sollte, etwas illegales zu machen; die haben ihre Methoden, möglichst viele Informationen zu "lesen", ob es sich lohn, wie hoch das Risiko ist etc..

Ich hoffe dem ist natürlich nicht so, aber ich nehme deine Frage ernst!

Ich bin immer etwas Vorsichtiger und misstrauischer bei allem. Daher würde ich sagen: Ja.

Was du tun kannst: Gib eine Personenbeschreibung bei der Polizei ab. Sollte sich in deiner Nähe irgendetwas zutragen, so kann die Polizei dann leichter fahnden.

Kann sein muss aber nicht sein, dass es Betrug ist.

Er könnte, in Vorbereitung für einen Einbruch, ausgekundschaftet haben, ob jemand zu Hause ist.

Ich vermute, der Typ ist einfach nur verwirrt.