NEtto Discount UNTERSCHIED.!

8 Antworten

Das sind zwei verschiedene Unternhemen die miteinander nichts zu tun haben und durch den unterschiedlichen Ursprung zufällig denselben Namen tragen.

Bis vor der Plus-Übernahme (leider) gab es keine Problem, da sich beide nicht in die Quere kamen. Doch jetzt teilen sich beide den Nordosten Deutschlands wodurch es immer wieder zu Verwechslungen kommt.

Etwa vergleichbar mit Aldi Nord und Süd, nur mit dem Unterschied, daß beide denselben Ursprung haben, sich aber bsi auf wenige Ausnahmen keine Verkaufsgebiete teilen, aber es sind auch beides eigenständige Unternehmen so gesehen nichts miteinander zu tun haben. Nur leider werden in Statistiken immer beide Unternhemen zusammengezählt, weshalb Aldi immer als Marktführer aufgelistet wird, was sie aber so gesehen gar nicht sind.

das mit dem hund ist netto city und hat nicht das gleiche komplette angebot, wie der discounter, obwohl sie zusammen gehören. also der größte unterschied ist das geringere warenangebot

Biboy191999  20.08.2019, 21:54

Nein

Der mit dem Hund ist der "City-Netto"...:)Hab die gleiche Frage komischerweise heute im "roten"Netto der Kassiererin gestellt...:)Konnte mir aber auch keine richtige Antwort geben,ausser das es der "City-Netto"sein muß...:)Aufjedenfall sind es verschiedene Unternehmen...:)

Cokedose  15.04.2012, 00:30

Netto-City-Filialen sind kleinere Filialtypen von Netto Marken-Discount (der rote), wo das übliche Sortiment flächenmäßig nicht untergebracht werden kann und es deshalb dort nicht alles gibt was es in einem normalen Markt gibt.

Die City-Filialen sind erst mit der Plus-Übernahme entstanden, da Plus damals schon über kleinere alte Innenstadtfilialen verfügte.

Der mit dem Hund hat mit beiden nichts zu tun.

Der mit dem Hund ist aus Dänemark, der andere wurde aus den Plus-Filialen "gemacht"

wirsehner  14.04.2012, 19:51

jenau dh