Netto Marken-Discount, Erfahrungen?

4 Antworten

Hallo lulucau,

ich habe mal 3 Monate dort gearbeitet. Die Atmosphäre dort ist selbst im selben Ort von Filiale zur Filiale unterschiedlich. Ich hatte eine da war die Chefin ein Drachen und in der anderen war es ganz okay.

Ich arbeitete auf 400€ Basis und bekam mein Geld eigendlich pünktlich. Allerdings habe ich in 3 Monaten auch mal eben über 60 Überstunden angesammelt unbezahlt und nicht notiert.

Der Zustand der Filialen ist hinter den Kulissen teils alles andere als berauschend. Reparaturen werden kaum gemacht. Das Fachwissen des Personals über die eigene Technik und Vorgehensweise ist teilweise Chaotisch bis kaum existent. Anlernen kann man je nach Job und Chef dort vergessen.

Kurz ist ein Glücksspiel.

MfG PlueschTiger

Ja du bekommst dein Geld erst versetzt. Am Ende des ersten Monats werden die geleistetn Stunden in die AZL eingetragen und in die Zentrale geschickt... ausgezahlt wirds aber erst einen Monat später.

Bei "neuen" Aushilfen auchmal 3 Monate später..plötzlich verschwindet dannmal irgendwas von den Unterlagen damit der VL seine Zahlen bezüglich MItarbeiterkosten noch ein weiteren Monat schönen kann. (Alles Live erzählt aus der eigenen Filiale, keine Storys die man über 5 Ecken hört)

Wenn du nicht drauf angewiesen bist, such dir was anderes.

Bist du drauf angewiesen, such dir was anderes.

Urlaubs/Krankengeld kannst du ohnehin knicken.

ist regional und in jedem Bezirk anders, jetzt zu sagen z.b. in DA ist es super bringt dir in Bayern z.b. weg...  Ich würde aber eher zu Aldi / LIDL gehen...  oder ganz wo anders z.b. bei einem Bäcker ...

Ich bin seit dem 02.05.2016 bei Netto als Aushilfe und bin zufrieden. Zu deinen Aufgaben werden Ware einräumen und kassieren zählen. Leider wirst du wahrscheinlich nur 4 Std die Woche arbeiten, weil im Moment der Umsatz Besch..ssen ist (wurde mir gesagt)...
Arbeitskleidung habe ich umsonst bekommen... Lohn wird am Ende des nächsten Monats bezahlt.
Ich bin zufrieden dort, ab 01.08 mache ich dort meine Ausbildung:)