Wann kommt mein Geld? (Netto Marken Discount)

7 Antworten

Dein Lohn (für April) ist erst Anfang Mai fällig, wir schreiben heute den 30. April. Oder hast du noch keinen Lohn für März erhalten?

Dann würde ich den Vorgesetzten fragen und eventuell die Firma anmahnen.

(Oder steht in deinem Arbeitsvertrag etwas anderes?)

Viel Erfolg!

LG Schuhsohle

Für März habe ich auch noch kein Geld... Das Geld für März sollte ja auch heute iegentlich auf dme Konto sein.

@Freeway22

Also jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Du hast noch kein Geld für März, das eigentlich Ende März auf deinem Konto sein soll (Ende des Monats, wie du schreibst)? Wieso meinst du, dass es erst Ende April auf deinem Konto sein soll?

Nochmal: Chef fragen.

@Schuhsohle

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Also: Am 01.03 habe ich angefangen. Und am 30.04 soll das Geld vom März drauf sein, weil ich einen Monat vorarbeiten muss.

@Freeway22

?????

Wenn du am 01.03. anfängst, das Geld aber erst Ende April ausgezahlt werden soll, dann hast du nicht 1 sondern 2 Monate "vorgearbeitet".

Jeder Arbeitnehmer "arbeitet vor": Vertragsbeginn 01.03. = Geld Ende März.

So einfach. Und deshalb verstehe ich hier deine Angaben ÜBERHAUPT NICHT.

@Freeway22

Wo gibt es so etwas ! 1 Monat vorarbeiten !?!

lies bitte deinen Arbeitsvertrag. Da steht auch, bis wann dein Gehalt angewiesen wird.

bis zum letzten. oder wie meinst du das genau?

@Freeway22

In deinem Arbeitsvertrag steht, bis wann der Arbeitgeber dein Geld überweist. Wenn da drin steht bis zum Monatsende, müsste es heute auch drauf sein. Aber die Banken buchen noch bis heute abend.

Es kann aber auch sein, dass dich die Buchhaltung noch nicht komplett auf dem Schirm hat, dann wäre es möglich (wenn auch äußerst negativ) dass dein Geld erst am Freitag gebucht wird.

@Chanara2006

Achso. Als im Vertrag steht bis zum Monatsende. Da gucke ich mal später wieder. Danke für die Antwort.

Morgen ist der 1. und das ist ein Feiertag. Von dem her kann sein, dass das Geld erst am 02. auf dem Konto ist oder im Laufe des Nachmittages noch angewiesen wird. Desweiteren ist im Arbeitsvertrag ganz klar geregelt wann der Gehalt bezahlt wird.

Ist bestimmt im Arbeitsvertrag enthalten. Schau da einfach mal nach.

Ja, da steht, dass das Geld am Letzten auf dem Konto ist.

@Freeway22

Es wird heute noch gebucht auf deiner Bank - nur wenn die in klein klekkershausen ist-solltest du noch etwas Geduld aufbringen .

@quinti

Wohne in einer Mittelstadt.

@Freeway22

Kommt auch auf die Bank an. Bei der einen Bank geht es ziemlich flott, die andere braucht da einen Tag länger. Da der morgige Tag ein Feiertag ist sollte es wohl spätestens am Freitag auf deinem Konto sein.

@Freeway22

egal Klein -Mittel oder Großstadt am schnellsten ist es dort mit dem Das Unternehmen arbeitet uns wenn es die XY Bank ist !

warten, wenn Du erst angefangen hast, kann die erste Zahlung sich verzögern (auch wenn eds das Geld vom Vormaonat ist).