Ist eine Ausbildung bei Netto gut?

4 Antworten

Ich kenne viele Leute, die dort in einem Nebenjob gearbeitet haben. Miese Bezahlung, der Umgang dort ist manchmal unterste Kanone, monotone Arbeit (Kassieren, sonst Regale einräumen.)

Wenn du das wirklich machen willst würde ich mich eher nach einer Ausbildung bei Lidl, Rewe oder Kaisers umschauen. Klar kann man überall Pech mit Kollegen und so haben, aber von Netto habe ich bis jetzt generell eher schlechtes gehört.

NanuNana98  03.07.2016, 14:24

Ich war letztens beruflich auf einer Messe und habe mich dort mit Leuten von Kaufland unterhalten. Soll gut sein und gute Bezahlung, ist für mich hinte Lidl am besten.

Carlystern  03.07.2016, 14:25

REWE ist genauso schlimm

NanuNana98  03.07.2016, 14:27

Ja das weiß ich leider nicht, kenne jemanden der da son ein Abiturientenprogramm macht, um ihm gefällt es da sehr gut. Kann ja in der Ausbildung wieder was anderes sein.

Carlystern  03.07.2016, 14:32
@NanuNana98

Abiturientenprogramm ist damit nicht vergleichbar

NanuNana98  03.07.2016, 17:22

Okay alles klar, dann weiß ich Bescheid. :)

Hab schon Gutes gehört, hab schon Schlechtes gehört. Das ist halt immer so ;)

Richtig gut sein soll die Ausbildung bei Lidl, aber das wolltest du gerade nicht hören, oder?

Es gibt nur Verkäuferin und Kauffrau imEinzelhandel. Verkäuferin alsauch Einzelhandel ist im Lebensmittelbereich nicht lohnenswert. In dieser Branche werden unter anderem ungelernte Kräfte bevorzougt eingesetzt und in der Ausbildung ist m,an der Depp der Nation. Besonders bei REWE und Netto.

emelievk
Fragesteller

Naja als azubi ist man so oder so der Depp. Habe vorher Friseur gemacht und dort war es genauso. Ich muss ja nach der Lehrzeit dort nicht arbeiten. Mit dem Gesellenbrief stehen mir ja einige Türen mehr offen dann.

Carlystern  03.07.2016, 14:31
@emelievk

Nein nicht wirklich. Mach edas was du dein Leben lang auch arbeiten möchtest. Ansonsten wirst du nur tot unglücklich

Naja, es ist auf jeden Fall besser als gar keine Ausbildung. Wenn es das ist, was du machen möchtest, dann versuche es. Wieso denn nicht... Ich meine jede Arbeit muss gemacht werden...

emelievk
Fragesteller

Das stimmt allerdings... :)