Netflix zeigt Angebot von anderem Land, Legal?

3 Antworten

Genaugenommen dürfte er das Konto nicht mit euch teilen. Nur im gleichen Haushalt darf er das teilen. Davon abgesehen kommt es drauf an wo derjenige ist, der zahlt. Nur die Sachen dort könnt ihr schauen.

TheEleventh
Fragesteller

Er lebt jetzt in Bulgarien, wir in Deutschland. Wir wollen nur nicht am Ende einen Brief nach Hause bekommen, wenn wir jetzt Filme & Serien anschauen

LenaNow  17.12.2020, 00:17
@TheEleventh

Wenn überhaupt dann bekommt nur er einen Brief. Sollte Netflix draufkommen, dann wird der Freund da wohl aufgefordert werden, euch den Zugang zu verweigern. Sollte er dem nicht nachkommen wird Netflix ihm den Zugang dann sperren. Nicht wegen dem Inhalt der geschaut wird, sondern weil er nur mit dem gleichen Haushalt teilen darf.

LaFalbala  17.12.2020, 03:27

Wäre nicht das erste Mal, das z.B. eine ganz normal legitte Familie auch zwei unterschiedliche Wohnsitze in zwei Ländern hat und trotzdem einen gemeinsamen Haushalt darstellt. ...Das dem nicht so ist, können die wohl schlecht nachweisen.

Ihr könntet ja auch eine stinknormale WG sein, wo der Kontoinhaber eben wegen Corona zu seinen Verwandten gefahren ist.

Ich bin erstaunt, das Netflix überhaupt weiß das es Bulgarien gibt. ...Haben die dort denn ein besseres Angebot an Filmen als in D-Land?

es ist nicht "legal"... nicht dass ihr die Serien seht die für ein anderes Land freigeschaltet sind (das ist ein Problem für Netflix, nicht für euch), sondern dass ihr den Zugang teilt was den Nutzungsbedingungen widerspricht. Kauft euch ein eigenes Abo.