Ist Filme & Serien runterladen bei Usenext legal?

3 Antworten

Hallo Corai82, Usenext ist ein Usenet- Provider, d.h. ein Unternehmen, das Zugang zum Usenet, einem Netzwerk ähnlich wie dem Internet anbietet. Will heißen: Usenext an sich ist legal (wie z. B. jeder Internetprovider auch). Dann kommt es halt darauf an, welche Filme du dir lädst. Wie Unisie schreibt, ist es für niemanden nachvollziehbar, was man downloadet, und das macht das Usenet natürlich attraktiv (der Provider kann allenfalls erkennen, wie groß die herunter geladene Datei ist). Zum Downloaden eignet sich Usenext hervorragend, es ist zudem leicht zu bedienen, so dass Anfänger einen guten Einstieg finden. Auf Torrents und Warez-Seiten würde ich hingegen tunlichst verzichten! Ich hoffe, dass hilft dir weiter! Gruß, Amare

Corai82
Fragesteller

Ich bin absoluter Filmfan. Ich kaufe mir die neuesten Kinofilme auf Blueray und schaue mehrere Serien. Allerdings ist es bei Serien so, daß nehmen wir z.b. Psych die in Amerika 3 Staffeln weiter sind als in Deutschland. Und diese Staffeln würde ich gerne runterladen. Schließlich kamen Sie bereits im (amerikanischen) FreeTV. Ist sowas erlaubt?

Und wenn ich mir einen Kinofilm runterlade, aber anschließend die Blueray kaufe wäre das dann auch legal?

Nein ist es natürlich nicht. Aber die Chance dass du dafür bestraft wird ist extrem gering, da die Polizei/Gema, etc. Nicht verfolgen kann wer was runterlädt. Aber es gibt günstigere und bessere Alternativen, die genauso sicher sind. Google mal nach ddl-warez oder boerse.bz. ;)

Wenn du natürlich legal runterladen möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig, als mal bei Maxdome oder iTunes zu schaun..

Ich schätze mal dass wenn es etwas kostet legal ist ,wobei auf der Seite bin ich mir nicht sicher. Und alles was umsonst ist halt illegal ,weil ich denke auch dass du die Filme ja auch normal auf DVD kaufen würdest. Warum suchst du dir nicht einfach eine normale Seite wie Maxdome oder so aus da bist du dann 100% sicher.

Corai82
Fragesteller

Hmmm... einer sagt, es ist nicht legal und eine Person sagt, es wäre vermutlich legal. Aber keiner hat hierfür Referenzen genannt. Kann einer von euch mir bitte Referenzen nennen oder Gesetzesverweise? Irgendwas eindeutiges?