bulgarische kennzeichen in deutschland legal?

2 Antworten

Hallo dsr250p , Wenn Du eine feste Meldeadresse in Bulgarien hast, kannst Du Dein KFZ auch dort anmelden. Du hast es auch dort zu versichern und musst auch dort zum "TÜV". Die Deckungssummen der Versicherungen sind geringe als in D, dafür sind die Prämien natürlich auch geringer. Alle Versicherer decken europaweit, also auch in D. Sie zahlen auch europaweit, meist allerdings viel geringer. Allerdings schadet es nicht geanau die Bedingungen zu lesen. Und es ist natürlich keine Steuerhinterziehung, wir leben in Eurtopa und spätestens ab dem 1. Januar 2014 habe bulgarische Bürger die volle Freizügigkeit in Europa und können sich damit niederlassen wo immer sie möchten. MfG Roland

das ist nicht legal, weil dein Wohnsitz ist offenbar in Bulgarien.

Steuerhinterziehung nennt sich das.

h4x0r3r  06.11.2013, 20:46

Wenn er doch offiziell in Bulgarien wohnt. Er könnte ja längeren Urlaub machen in DE und fährt mit seinem bulgarischen Wagen.

Also ich weiß nicht... Schwierige Angelegenheit. Ich fahre in Italien, wenn ich für 2 Monate dort bleib, auch nicht mit italienischen Kennzeichen rum.