Warum darf man in Deutschland keine US Serien schauen?

6 Antworten

Hallo

du kannst fast jede Serie/jeden Film auf Netflix in Originalsprache schauen. Einfach Sprache ändern.

Hä?

;LG

Jaah, das schon... Aber in den USA sind andere Sachen freigeschaltet, als wenn man sich in Deutschland aufhält... Da geht es nicht nur um die eingestellte Sprache sondern um den eigenen momentanen Aufenthaltsort.

Das Ist Unsinn. Ich hab deutsches Netflix und sehe mir alles in Englisch an, solange es ursprünglich in Englisch produziert wurde...

Jain... Alles was in Deutschland freigeschaltet ist, kann man auch auf englisch schauen... Aber in den USA gibt es noch andere Serien, die in D nicht zu sehen sind.

Zum Beispiel gibt es in Netflix Deutschland die Akte X FILME... die gibt es auf deutsch und englisch.

In den USA gibt es die Filme nicht zu sehen! Dafür jedoch die kompletten ersten 9 Staffeln der Serie! Halt auf englisch... Die kann man in D nicht schauen...

Somit gibt es immer eine Variable Auswahl in den verschiedenen Regionen ... was ich iwie unfair finde, schließlich könnte ich mir die DVD ja auch im Ausland bestellen und da schreit kein Hahn hinterher 😒

Da kann Netflix nix für. Das regeln die jeweiligen Rechteinhaber. Wie das bestimmt wird und wer das bestimmt ist unerheblich, weil durch uns nicht änderbar. Alle Serien, die durch Netflix produziert werden, erscheinen ja überall gleichzeitig oder nur leicht zeitversetzt. Man weiß also wo der Weg hingeht. Nur müssen die Rechteinhaber das auch einsehen...

Gegenmittel ist mit über eine Server im Ausland ins Internet zu gehen. Dafür gibt es Programme, etwas anonymoX. Damit kann ich einen Server in irgendeinem Land wählen und damit Zugang haben zu Seiten die in Deutschland gesperrt sind. Ob das auch für Netfix geht weiß ich nicht.

es ging bis vor kurzem noch für Netflix, aber es wurde irgendwas geändert... >~<'

Netflix hat die entsprechende Rechte immer nur für die jeweiligen Länder so das sie es nicht überall zeigen dürfen.

Lässt sich immer noch mit VPNs umgehen, man sollte nur nicht auf die großen bekannten setzen ;)

Dann nenn mir bitte mal einen kleinen unbekannten für das iPad xD

Wenn man in Deutschland nicht die entsprechenden Rechte für 'ne Serie/einen Film hat, dann verstehe ich absolut, wenn dies halt nicht auf deutsch zur Verfügung steht... Aber was haben die deutschen Behörden mit den Originalfassungen zu tun, dass sie uns das verbieten...?

Mir geht es mehr darum, dass ich mir auch eine DVD in GB/USA/Japan kaufen kann, und keinen interessiert es... Warum sollte es bei sowas wie Netflix anders sein?

@WithoutName852

Den Behörden ist das völlig egal, den Rechteinhabern der Filme/Serien aber nicht. Netflix zahlt nicht dafür das das in Deutschland gezeigt werden darf (weil sie denken das es sich für sie nicht lohnen wird) also dürfen sie es auch nicht zeigen.

@WithoutName852

Das ist etwas völlig anderes wie bei einer DVD. Bei einer DVD kaufst du eine Sache die dann dir gehört (dein Besitz ist). Bei streaming Diensten reden wir aber von Rechten, da ist nichts was dir gehört. Das ist eine ganz andere rechtliche Situation.