Mit VPN Standort auf USA ändern und Netflix nutzen ist das illegal?

8 Antworten

Nicht illegal, aber Netflix kennt z.T. die IP bzw. VPN Adressen und blockiert diese. Die Liste wird stündlich geupdatet wodurch es fast nicht möglich ist, an die US-Serien zu kommen.

Ist nicht illegal. Und Strafen gibt's da auch keine. Welches Interesse sollte Netflix daran haben, dich als zahlenden Kunden zu verlieren?

In Deutschland ist es legal, aber gegen die Nutzungsbedingungen von Netflix.

In anderen Ländern (beispielsweise China oder Nord Korea) ist es jedoch meist illegal, aber eher, da westliche Inhalte da meist nicht erwünscht sind.

Und bitte nutz nicht so eine Datenkrake wie NordVPN, sondern setz dir lieber selber ein vServer mit VPN auf. Ist meist günstiger, keine Datenkrake und eine eigene IP kann man sich zu einen geringen Preis meist auch noch holen.

Es ist nicht illegal. Es widerspricht lediglich den Nutzungsbedingungen von Netflix. Die Folge könnte Auflösung des Vertrages sein.

Illegal ist es nicht. Aber Netflix erlaubt es nicht, was im schlimmsten Fall wenn es sie überhaupt jucken würde (das juckt da niemanden) passieren könnte, wäre das dein Konto gesperrt und der Vertrag gekündigt wird.