Negativsaldo bei PayPal - KSP Mahnung echt oder eine Falle?

6 Antworten

Frag' PayPal mal, wie dein Konto dort aussieht und ob die Inkasso über diese Firma durchführen lassen.

Es reicht ja, wenn du irgendeinen Betrag offen hast... der vermehrt sich ganz alleine in solchen Sachen.

Timmet64
Fragesteller

Wie ich bereits sagte, besitze ich keinen PayPal oder Email Account bei Yahoo. Und die Email die im Brief vermerkt war (die zum Account gehören soll) existiert nicht. Somit existiert auch dieser PayPal Account nicht.

CoopCoop  15.03.2020, 06:12
@Timmet64

Okay, sorry, dann habe ich mich verlesen. Diese KSP-Leute mal anrufen?

Timmet64
Fragesteller
@CoopCoop

0800-Nummern kann ich nicht anrufen.

CoopCoop  15.03.2020, 06:15
@Timmet64

Was sagt Google denn zu dem Verein?

Timmet64
Fragesteller
@CoopCoop

Ich vielen Foren heißt es, die KSP arbeitet gar nicht mit PayPal. In aderen heißt es auch es könne eine Betrugsmasche sein. Aber ich habe dennoch Bedenken. Es ist halt nur kurios, da ich mir bis jetzt noch nie per PayPal irgendwas gekauft habe.

CoopCoop  15.03.2020, 06:25
@Timmet64

Hm. Vielleicht man bei der Verbraucherzentrale (?) melden, bevor du zur Polizei gehst.

CoopCoop  15.03.2020, 06:25
@CoopCoop

Oder wie gesagt, PayPal einfach kontaktieren und fragen, auch wenn du kein Kunde bist.

Timmet64
Fragesteller
@CoopCoop

Ich werds mal versuchen. Hab auch schon PayPay benachrichtigt. Mal sehen was sich ergibt.

CoopCoop  15.03.2020, 06:28
@Timmet64

Hatte auch mal eine Phising-Sache, da hatte Amazon (?) eine eigene Abteilung, die die Vorgänge prüft. Beim Laden melden, wäre das Erste.

Pialesb29  15.03.2020, 06:47

Lassen die wirklich und das ist das Problem

demnach bist Du ja bei paypal bei zumindest plus)minus .......ich würde KSP anschreiben, verbunden mit der Bitte, sie mögen ihre Forderung begründen, da Du sonst keine Zahlung leisten wirst

Ksp ist tatsächlich das Inkasso Büro von PayPal vll hat jemand deine Daten benutzt

Paypal kontaktieren wäre ne Hammeridee