Ksp Anwälte fordern 941.03 € wegen negativsaldo bei Paypal?

4 Antworten

Mit denen reden ist immer weise. Aber vielleicht solltest Du vorher schon mal zu einer kostenlosen Schuldnerberatung gehen. Nicht dass die Dir sonst eine "Lösung" aufschwatzen, durch die Du über den Tisch gezogen wirst. Ein Schuldnerberater kennt Deine Optionen.

1000 € Schulden als Azubi sind blöd, aber noch kein Niveau, was langfristig Dein Leben versauen wird. Achte darauf, dass es so bleibt.

Ja eben. Am besten sollte ich reden, von schweigen wird es nicht besser. 🤔

Offenbar hat Paypal die Schulden an ein Inkasso-Unternehmen weitergereicht.

Setz die mit denen in Verbindung, lege dar, dass du kaum Einkommen hast, biete an, z. B. nur 600 Euro zu bezahlen, und die in Raten.

Sieh zu, dass sie deinen Bankdaten nicht erhalten und lass dein Girokonto trotzdem schnellstens in ein P-Konto (Pfändungsschutzkonto) umwandeln, sonst ist womöglich das Konto plötzlich bis auf Null gepfändet.

Ja, das ist der typische Anfang einer Schuldnerkarriere. Ich hoffe, du hast daraus gelernt und wünsche dir viel Glück bei der Schuldenregulierung.

Ich habe seit dem auch niewieder gewettet etc. ich wollte das mal ausprobieren dann hat mich das geärgert 200€ verloren zu haben und bin immer tiefer rein. Jetzt habe ich den Salat. Ich rufe die morgen direkt an und vereinbare eine Ratenzahlung. Danke

Natürlich sollst du dich bei denen melden. Sonst wird das immer und immer mehr.

Ruf an erklär die lage und vereinbare eine ratenzahlung. Wenn die wissen das du eim azubi bist werden die einlenken

Aber muss ich so hohe Rechtsanwaltskosten zahlen? Im Internet steht überall das es nicht rechtens ist. Das was ich mache natürlich auch nicht

Es bleibt Dir nur der Weg, schnell das Gespräch zu suchen, es kann nur teurer werden, wenn Du wartest