Paypal, KSP Kanzlei, Anwaltsgebühr?

7 Antworten

Sollte ich die Frist fruchtlos verstreichen lassen, wird die Kanzlei ihrer Mandantschaft empfehlen, das Verfahren gegen mich umgehend fortzusetzen.

Allein die schwammige Formulierung ist ein Indiz dafür was passieren wird: Nämlich gar nichts.

Zwar können Anwaltskosten i.d.R. als Verzugsschaden gefordert werden und man scheint nicht so unverschämt zu sein hier eine 1,3 Gebühr anzusetzen wie mansche Inkassobüros, aber es gibt bei KSP eine ziemlich ulkige Besonderheit:

Diese Anwaltskanzlei klagt nicht! Niemals! Wenn die Hauptforderung beglichen ist, passiert nichts weiter. Auch kein Mahnbescheid.

Bankdaten weisen keine Verbindung zu PayPal auf

Natürlich nicht. Paypal ist befriedigt.

Hallo ich hoffe du siehst diesen Beitrag noch und habe so eben genau das gleiche Schreiben per Email erhalten von "kontaktpaypal@ksp.de" (ist zu 100% der gleiche Brief nur mit anderen Zahlen wenn ich nach den Sätzen gehe und mir sie da oben anschaue von dem Haupt-Beitrag). Fakt ist ich stand im Paypal im Minus (seit längerer Zeit anscheinend, ich benutze Paypal nicht oft) und habe mich nicht drum gekümmert weil sonst Paypal bei mir alles von alleine abbucht wenn ich mal was kaufe (und so viel aktiv in meinem Postfach bin ich jetzt auch nicht wieder). Die Bankdaten weisen auch nur auf der KSP Seite hin und nicht wirklich zu Paypal, sozusagen als ob das eine gofundme Seite/Überweisung wäre nur auf derer Homepage. Den Beitrag wo ich mit Paypal im Minus stand hab ich gerade sofort ausgeglichen und würde jetzt darauf hören nicht mehr mit denen zu reden bzw auf Briefe zu antworten außer halt es ist vom Gericht etc. Würden Sie mir noch etwas anderes raten? Also die anderen Kosten würde ich jetzt eigentlich ignorieren.

DiV!

@dekdekdek123

Nein, alles gut so.

KSP ist die am wengisten klagefreudige Anwaltskanzlei die ich kenne.

@kevin1905

Gut dann werde ich genau so das machen, auf weitere Briefe dann einfach nicht hören von KSP selber? Was könnte eigentlich sonst Paypal selber machen? Ich meine den negativen Saldo hab ich jetzt bzw. heute überwiesen und wird in den nächsten Tagen ausgeglichen nur denken Sie dass Paypal einfach mein Konto sperren wird? Kann ja sein.. kenne mich bei sowas nicht so wirklich aus vorallem mit Paypal.. Kontosperrung würde mir jetzt nicht so viel weh tun bei Paypal um ganz ehrlich zu sein..

finde sowas schon echt mies, ich dachte immer das Paypal bei negativen Saldo versucht Geld von meinem Konto abzubuchen (Konto ist immernoch verlinkt) aber anscheinend hat es wohl nicht getan obwohl immer gedeckt war..

ich lese gerade dass es auch seien kann dass ein gerichtlichen Mahnbescheid vorbeikommen könnte? das würde heißen..?

@dekdekdek123

das würde heißen..?

Dass du diesem fristwahrend widersprechen musst, da sonst daraus ein Vollstreckungsbescheid wird und ein vollstreckbarer Schuldtitel.

@kevin1905

Trotzdem nochmal zurück auf KSP, darauf jetzt nichts mehr antworten und total ignorieren?

Und wird höchstwahrscheinlich ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen oder könnten dass auch nur wirklich leere "Worte" sein? da ich noch nie ein hatte nehme ich mal an dass ich einfach nur alles komplett wiederspreche und zurückschicke? Was würde dann der Ablauf danach sein? würde KSP oder Paypal noch mehr was machen? ist leider wirklich das aller erste Mal mit sowas.. find sowas echt fies "nur".. wegen sowas

@kevin1905

@kevin1905 noch etwas, ich sollte jetzt auf keinen KSP Brief mehr antworten oder? habe hier noch gelesen dass ich noch denen sowas schicken könnte "Wertes Inkassobüro. Ich weise die Forderung vollumfänglich zurück. Ich untersage die Speicherung meiner personenbezogenen Daten und die Meldung an Auskunfteien. Einem Mahnbescheid werde ich widersprechen." oder ist nichts machen gegenüber denen das beste zurzeit? (keine Ahnung vielleicht geben die ihre Hoffnung auf? ca.)

@dekdekdek123

Kannst du machen, aber eine Garantie, dass man dich nicht weiter nervt ist das nicht.

Seinen Willen erklärt man einmalig.

@kevin1905

also werde ich garnichts erstmal schicken bzw antworten.. würde ein Mahnbescheid kommen und ich den wiederspreche, was würde KSP dann eigentlich unternehmen? Habe weiter rumgegoogelt und nur herausgefunden dass danach meistens nicht mehr kommt bzw die nicht vors Gericht gehen - also den negativen Saldo ist jetzt bei mir ausgegleicht, mehr hab ich bis jetzt nicht mehr gemacht..

@dekdekdek123

was würde KSP dann eigentlich unternehmen?

Wahrscheinlich nichts. Die klagen grundsätzlich nichts. Du kriegst dann vielleicht noch einen Bettelbrief den Widerspruch zu begründen oder zurück zu nehmen.

@kevin1905

Hm also dann nach meinem kompletten Widerspruch für den Mahnbescheid werden also Briefe/Mails (habe auch komischerweise den gleichen Brief und Email bekommen, Email kam zuerst) bei mir ankommen die sowas sagen werden wie dass ich mein Widerspruch zurücknehmen soll sonst werden sie rechtliche Schritte gegen mich einleiten bzw vors Gericht gehen was aber dann doch nur leere Drohungen sind? verstehe ich das richtig? Bettelbriefe ist mir ja klar aber wie lächerlich sind die den bitte.. und generell wenn die nach einer Begründung fragen einfach trotzdem weiterhin ignorieren? bzw ich kann gleich paypal@ksp einfach in die Spam Box packen?

Mir ist nicht bekannt, dass Paypal die behaupteten Ansprüche tatsächlich im Klageverfahren geltend machen wird. Es bleibt also bei Bettelbriefen der Anwaltskanzlei und einem gerichtlichen Mahnbescheid, dem dann nach Widerspruch wohl nichts mehr folgt.

Und in ein paar Jahren ist der Anspruch dann verjährt.

Ich habe die 10€ über PayPal ausgeglichen und auf meinem Konto ist auch nichts mehr von Verzug oder ähnlichem verzeichnet.

Log dich in dein Pay PAL ein und schau ob das stimmt. Gleiche es sonst dort aus und reagiere nicht auf die Abzocke.

Einfach bezahlen.