60 KM/H in der 30er Zone

4 Antworten

30 km/h sollten, sofern nichts spezielles wie Gefährung, ca 80 €. Allerdings ziehen Strafen ab 60 Euro noch eine verlängerte Probezeit nach sich, d.h. du darfst wohl noch 2 Jahre länger in der Probezeit rumfahren (Aber keine ANgst, hab ich auch, hab meine 4 jahre aber bald hinter mir). Inwieweit es in Österreich ein Aufbauseminar gibt weiß ich nicht. Falls es das auch gibt, darfst du wohl nochmal in eine 4 Tägige Schulung (aber ohne prüfung, Anwesenheit reicht), und dann die zustäzlichen Jahre in der probewzeit absitzen (fahren).

du hast da bestimmt was verwechselt: die 30 km/h gelten für das Fahrzeug, nicht pro Achse.

Bist du Österreicher oder Deutscher, der in Österreich geblitz wurde??

Du bekommst auf jeden Fall Punkte und eventuell Führerschein abgeben, da du noch in der Probezeit bist -> Probezeitverlängerung. (Deutsches Recht)

Cevie  17.11.2014, 22:04

Ach ja und Bußgeld bis zu 180 € Weiß aber nicht wovon die Höhe abhängt

Siraaa  18.11.2014, 09:20
Bist du Österreicher oder Deutscher, der in Österreich geblitz wurde??

ist in dem Fall eher nebensächlich. Denn man orientiert sich an dem Strafkatalog des Landes in welchem man geblitzt wurde.

Auch wenn er Deutscher wäre, würde er hier keine Probezeitverlängerung (nach deutschem Recht) bekommen, da er ja eben nicht in Deutschland geblitzt wurde.

Cevie  18.11.2014, 17:32
@Siraaa

deswegen ja die frage :D wie es in österreich gehandhabt wird, weiß ich nicht ^^

lachs4709  22.02.2018, 06:15

hallo, du könntest das an mich verkaufen die Punkte

Es würde mich sehr wundern, wenn nicht auch österreichische Bußgeldkataloge im Internet zu finden wären.