85 in einer 30er Zone geblitzt

18 Antworten

Das man ihn nicht sehen konnte, ist keine Entschuldigung. Ich verstehe jeden Fahrer der mal unabsichtlich 40,50 in einer 30iger Beschränkung fährt, aber 85 verstehe ich wirklich nicht. Zudem wusstest du das ja anscheinend, dass es ne 30iger Zone war.

Welche genauen Konsequenzen da auf dich zukommen weis ich nicht, kommt auch darauf an, wie lange du deinen Schein schon besitzt (Probeführerschein) und welche anderen Verstösse du schon begangen bist. Sieht aber definitiv nicht gut für dich aus...

ich gehe davon aus, dass du mit einem Pkw unterwegs warst.

ca 55 km/h zu schnell .....abzüglich Toleranz.

41-50 km/h 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot 51-60 km/h 280,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot

vorausgesetzt, du hast keine aktuellen Pünktchen in Flensburg. Wenn doch, kann sowohl Fahrverbot als auch Bußgeld erhöht werden. Liegt im Ermessen des Sachbearbeiters.

der blitzer stand hinter einer ecke man konnte ihn NICHT sehen!

Das musst du auch nicht, es besteht keine Verpflichtung, den Blitzer für jeden gut sichtbar aufzustellen :-))

Benötigst du den Führerschein für die Arbeit, hast du die Möglichkeit sofern du keine Eintragungen in Flensburg hast (und das geht nur ein einziges Mal) und unter Vorlage einer Arbeitgeberbescheinigung die doppelte Geldbuße zu zahlen, damit du kein Fahrverbot bekommst. Die Pünktchen bleiben dir erhalten.

ABER: Wie kommt man auf die Idee in einer 30 er Zone sooo schnell zu fahren??????

ich gehe davon aus, dass du mit einem Pkw unterwegs warst.

gibts beim LKW höhere Strafen?:-)

@ginatilan

Pkw mit Anhänger und Lkw ab 3,5 t, natürlich ist da die Geldbuße höher :-))

@StupidGirl

Bei einem LKW wären es hier nach BKat schon 280€ und 2 Monate Fahrverbot

@ginatilan

In der Tat, ja. ;) Auch bei gefährlichen Gütern kostet es mehr.^^

Was hat dein BMW mit einem (h)eckenstehenden Blitzer und deiner Arbeit zu tun?

Wenn das mit 55 zu viel korrekt ist, sollte man dir die Fahrerlaubnis entziehen.

Offensichtlich muss man aus der(H)ecke deine Übertretung feststellen, damit du aufwachst.

Und sich hier noch beklagen - oder ist das prahlen?

FACEPALM Es ist ja wohl logisch das man Blitzer vor Leuten wie dir versteckt, damit man Raser wie dich aus dem Verkehr zieht!!! In ner 30er Zone eine 85 zu fahren, ist sowohl für dich, als auch deine Mitmenschen LEBENSGEFÄHRLICH!!! Ich finde es gut das auf Leuten wie dir Strafen gesetzt werden!!

PS: Dann musste wohl zur Arbeit laufen!!!

Hallo derRaser

laut Tacho, dein Tacho geht vor und es werden von der gemessenen Geschwindigkeit noch 3km/h abgezogen!

ich schätze dann deine Geschwindigkeit auf 80 km/h

bei 50km/h schneller wären es dann

200€ plus 23,50€ an Gebühren

4 Punkte

1 Monat Fahrverbot

wenn du noch in der Probezeit bist werden noch das Aufbauseminar (ca. 300€) angeordnet und die Probezeit um 2 Jahre verlängert

Hier wird es definitiv zu einer angemessenen Erhöhung des Bußgeldes kommen da von Vorsatz auszugehen ist. Dann also eher 400€ Bußgeld.

@Crack

sehe ich auch so.

Dazu eine MPU wg der Widerstandsgeschichte.

Der Lappen wird wohl länger weg sein!