85 in einer 30er Zone geblitzt

5 Antworten

DAss man ihn nicht sehen konnte, war wohl Absicht. Die Schilder waren aber zu sehen, oder? Also Tschüss Pappe, für 2 Monate bist Du Fußgänger.

Was hat dein BMW mit einem (h)eckenstehenden Blitzer und deiner Arbeit zu tun?

Wenn das mit 55 zu viel korrekt ist, sollte man dir die Fahrerlaubnis entziehen.

Offensichtlich muss man aus der(H)ecke deine Übertretung feststellen, damit du aufwachst.

Und sich hier noch beklagen - oder ist das prahlen?

Es ist vollkommen egal ob man den Blitzer sehen konnte oder nicht. Das Fahrzeug spielt auch keine Rolle (es sei denn es hat offiziell ein Blaulicht mit Martinshorn und war im Einsatz). Und bei der Geschwindigkeit wird es auch egal sein ob Du mit dem "lappen" Dein geld verdienst.

.... nicht mal ein Blaulicht würde mit 85 durch eine 30-er Zone fahren !!

Du machst dir zu viele Sorgen. Nimm doch erstmal einen kräftigen Zug. Eine Haschischzigarette ist unbedenklich. Sie kann beim Führen eines Kraftfahrzeugs geraucht werden. Quelle: Satz aus einem Fahrschulbuch von 2016.

Ich hoffe, dass dies nur ein Alptraum gewesen ist, und sich nicht tatsächlich ereignet hat. Denn wenn ... dann kannst du Führerschein, Autofahren und Arbeit vergessen.

Alptraum ist in dem Fall der Fahrer!

In manchen Ortschafen auf dem Land, da gibt es so Konstellationen, da fährt man von der Landstraße (Tempo 100) direkt in die Tempo-30-Zone. Und unmittelbar hinter dem Schild ist auch schon der Blitzer. Meiner Meinung nach ist das Abzocke. Man könnte genauso gut vorher schon durch Straßenverengung oder Aufpflasterungen den ankommenden Verkehr erst mal verlangsamen.

@Pu11over

Ja... so ist es leider...

ABER... kluge Menschen haben Möglichkeiten entdeckt wie diesen Abzockern die Freude daran vergeht.

Wie zum Beispiel diese:

An einer stark frequentierten ampelgeregelten Kreuzung wo es im Blickfeld der bei Rot haltenden Autofahrer viel Werbeanzeigen gibt, gibt unter anderem eine, die bei der Wegbeschreibung, wie man zu der werbenden Firma hinkommt groß und deutlich zu lesen ist:

Bei dem (genau bezeichneten) Kreisverkehr WO IMMER DIE POLIZEI STEHT muessen sie die Ausfahrt XY nehmen und dann.... weiterfahren.

😊😊😊

@Pu11over

Irrtum...nur wenn du kein Auto hast, egal ob Single oder nicht... dann hast keinen Bedarf fuer diese Spitzenwaesche... denn in dieser Autowaschanlage kannst "spitzenmaessig" sauber und schonend Autos waschen und zwar NUR Autos... und sonst nix 😀

@Entdeckung

Was hat denn das Auto damit zu tun. ob meine Freundin Spitzenwäsche trägt?

@Pu11over

Willst du nicht oder kannst du wirklich nicht verstehen?

Was möchtest Du wissen?