Klauen bei primark?

4 Antworten

Wenn du dich selbst anzeigst denke ich nicht, dass allzuviel passiert. Natürlich musst du die Produkte zahlen oder sie eben zurückgeben, eventuell kommt noch eine Geldstrafe auf dich zu und eventuell auch Hausverbot in diesem Primark. Aber ich würde mich persönlich auf jedenfall selbst anzeigen, da es den guten Willen zeigt und Strafminderung gibt.

Wenn du dich wirklich selbst anzeigst, dann sprech das davor mit deiner Freundin ab oder nenne sie nicht beim Namen. ODer ihr geht gleich zu zweit hin und macht das gemeinsam wieder gut.

kyraninabff
Fragesteller

Wir haben schon eine Anzeige und haben auch Hausverbot aber was kommt noch dazu?

MiaLG  15.02.2017, 18:10
@kyraninabff

Dann hättest du das dazuschreiben müssen, dass ihr längst mit der Polizei kontakt hattet.

Hat euch Primark angezeigt oder habt ihr euch gestellt?

kyraninabff
Fragesteller
@MiaLG

Primark hat eine Anzeige gemacht und haben uns Hausverbot gegeben ich frage mich aber was ich noch für eine Strafe bekomme oder ob es Vlt fallen gelassen wird weil bin das erste mal bei der Polizei auffällig geworden

So ganz genau weiß ich es nicht. Habt ihr diese 12€ gleich bezahlt?

Wenn überhaupt kommt es in eurem Alter schlimmstenfalls zu einem "Du, Du" auf Bewährung. Die in deinem/eurem  späteren "erwachsenem" Leben nicht mal aufscheinen.

Ja, blöd. Aber ich hoffe, es ist euch Beiden eine Lehre.

kyraninabff
Fragesteller

Wir wollten es bezahlen aber die haben es nicht mehr angenommen , haben eine Anzeige und Hausverbot aber ich frag mich ob wir noch eine Geldstrafe bekommen und wie viel ungefähr ?

SangSom  15.02.2017, 19:12
@kyraninabff

Lieber jugendlicher Freund.

Zerbrich Dir nicht den Kopf und auch nicht den deiner Freundin.

Bei 12€ passiert auch gar nichts. Da wird nicht mal Anklage erhoben. JA, möglicherweise wird ein Aktenvermerk angelegt.

Aber. Du und deine Freundin. Schlaft ruhig. Es wird gar nichts passieren.

Naja. Ein Schreiben wird von der Staatsanwaltschaft kommen. Kostenersatz. Ansonsten: Verfahren wegen Nichtigkeit eingestellt. Trotzdem ein Jahr auf Bewährung.

Also. Ihr könnt ruhig schlafen.

PS: Trotzdem solltet Ihr euch überlegen. Ob 12 oder 1200€ stehlen, es ist Diebstahl.

Keine Große, hofft nur das es keine Überwachungskamera oder Zeugen gab

kyraninabff
Fragesteller

Wir saßen doch schon bei der Polizei ?

NicoDaVinci  15.02.2017, 18:08
@kyraninabff

Kann ich doch nicht wissen

kyraninabff
Fragesteller
@NicoDaVinci

Deswegen ist meine Frage was kommt den für eine Strafe noch dazu?