Vor 2 Jahre ware ich als Diebstahl in laden erwischt. Darf ich deutschen Pass beAntrag ?

4 Antworten

Ihre Anfrage möchte ich wie folgt beantworten:

Sie haben einen Anspruch auf Einbürgerung gemäß § 10 StAG, wenn Sie

1. sich zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland bekennen und eine entsprechende Erklärung abgeben,
2. eine Aufenthaltserlaubnis-EU oder eine Niederlassungserlaubnis oder eine Aufenthaltserlaubnis für andere als die in den §§ 16, 17, 22, 23 Abs. 1, §§ 23a, 24 und 25 Abs. 3 und 4 des Aufenthaltsgesetzes aufgeführten Aufenthaltszwecke besitzen,
3. den Lebensunterhalt für sich und Ihre unterhaltsberechtigten Familienangehörigen ohne Inanspruchnahme von Leistungen nach dem Zweiten oder Zwölften Buch Sozialgesetzbuch bestreiten können,
4. Ihre bisherige Staatsangehörigkeit aufgeben und
5. nicht wegen einer Straftat verurteilt worden sind.

Die letztgenannte Voraussetzung ist als erfüllt anzusehen, wenn Verurteilungen aus dem Bundeszentralregister getilgt oder als getilgt anzusehen sind.

Quelle-.frag-einen-anwalt.de

Für eine Einbürgerung kommt es auf folgende Faktoren an:

die Dauer des bisherigen Aufenthalts in Deutschland

den Aufenthaltstitel

die Sicherung des Lebensunterhaltes

Straffreiheit

Ein Rechtsanspruch auf Einbürgerung besteht beispielsweise

nach einem erlaubten Aufenthalt von 8 Jahren

bei Besitz eines unbefristeten Aufenthaltstitels (i.d.R. Niederlassungserlaubnis)

den Lebensunterhalt sichernden Einkünften aus einem ungekündigten Arbeitsverhältnis

wenn** keine Vorstrafen** vorhanden sind

Psrsonalausweisgesetz

§ 1 Gebühren für Ausweise (1) Für die Ausstellung eines Personalausweises sind folgende Gebühren zu erheben:

1. 22,80 Euro für einen Personalausweis, dessen Inhaber im Zeitpunkt der Antragstellung noch nicht 24 Jahre alt ist,

(6) Die Gebühr kann ermäßigt oder von ihrer Erhebung abgesehen werden, wenn die Person, die die Gebühr schuldet, bedürftig ist.

Du musst einen neuen Perso beantragen der kostet um die 28 €.

nikotinbooost  09.03.2017, 22:36

Glaube du hast nicht ganz verstanden was er meint. Er ist Ausländer und hat nicht die deutsche Staatsangehörigkeit. Jetzt ist seine Frage ob er die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen kann oder nicht da er wahrscheinlich bei der Polizei reg. ist.

Für eine Einbürgerung (wenn du dies mit deutschem Pass meinst) darf man meines Wissens nach keine Vorstrafen haben. Wenn du einen normalen Pass wilsst, dann kannst du diesen beantragen für Geld versteht sich.