nasse wand durch den nachbar , schlechte regenwasser ableitung

3 Antworten

Gutachter hinzuziehen der sich das mal ansieht. Das muß belegt werden wenn es hinterher zu einem Streitfall vor Gericht kommt.

Den Nachbarn schriftlich auffordern, den Schaden sofort zu beseitigen und für den entstandenen Schaden wie Kosten der Mauertrocknung haftbar machen. Erfahrungsgenäß nicht lange zögern oder einlullen lassen, sondern gleich zum Rechtsanwalt gehen. Sonst gibt es Schimmel und der Nachbar kann geltend machen, dass der Schaden nur entstanden ist, weil ihm nichts konkretes mitgeteilt wurde.

Unmd die Wasserbehörde hat damit wirlich nichts zu tun!!!

Entweder drohst du deinem Vermieter mit Mietminderung oder ziehst so schnell wie möglich aus, bevor alles anfängt zu schimmeln.

enginmachine  27.05.2012, 06:39

Bevor man sinnlose Antworten abgibt sollte man eine Anfrage 2 mal durchlesen. Hier gibt es keine Mieter, sondern 2 Hausbesitzer!!!!! Maßgebend ist, das der Verursacher mit angemessener Frist schriftlich augefordert werden soll, den "Schaden" zu beseitigen. Wenn es ein Brandschaden ist, dann zahlt da evtl sogar noch dessen Brandversicherung diesen Schaden beim Fraganten.