Nachbar setzt Schuppen direkt an Garagenwand, erlaubt?

2 Antworten

.... bestimmt, warum sonst sollte er sonst so bauen dürfen?

Und wenn er auf seinem Grundstück bleibt, gibt es doch nichts zu rügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist aber fraglich, ob der Geräteschuppen direkt an die unverputzte Mauer des Nachbarn gebaut werden darf. Immerhin muss der Nachbar die Möglichkeit haben, die Garage zu verputzen

@Idris164

.... warum sollte er die haben?

@schleudermaxe

Weil es seine Garage ist und unverputzt Wasser eindringen kann

@Idris164

.... so etwas weiß ich vor dem Bau, dieser Bauherr aber nicht und somit kann der Nachbar nichts dafür.

@schleudermaxe

Die Frage ist eher, wie lange es die Garage schon gibt. Ist es ein Neubau und der Nachbar war mit dem Bau noch nicht fertig , oder steht die Garage schon 10 jahre

Wie lange hätte er den warten sollen bis du die Garagenwand verputzt?