Nach Renovierung in der Nachbarwohnung Risse in meinen Fliesenfugen?

3 Antworten

Oftmals ist es so das Schäden schon vorher da waren, sie aber nicht wahrgenommen wurden.
Nun, nach dem an dieser Wand gearbeitet wurde, schaut man genauer hin. Siehe da, Schäden.
Im Strassenbau oder bei Pflasterarbeiten passiert das oft, das im nachhinein Risse gemeldet werden, welche angeblich durch das Verdichten (auch das spürt man deutlich) verursacht wurden.

Ich würde sagen Nachbarn holen, anschauen und urteilen. Gemeinsam!
Ohne vorurteil ruhig an die Sache ran gehen. Im Zweifel oder bei Unklarheit Fliesen- oder Maurermeister zu rate ziehen (kann auch ein Sachverständiger sein, der kostet hat Unsummen).

Dokumentieren mit Zeugen, Foto etc. Nachbarn hinzuziehen. Schaden ersetzen lassen.

Foto machen, und dem Vermieter melden!