Nasse Wand beim Nachbarn - habe ich Schuld?

10 Antworten

Wenn bei Dir nichts nass ist kann das nur von der Wohnung darüber kommen. Mach Dir also keine Sorgen. Wasser zieht hauptsächlich von oben nach unten. Eine Feuchtigkeitsdurchdringung auf der gleichen Ebene ist eher selten.

Keine Panik wen bei dir  nichts zu sehen ist kann das zb auch sein das es die rohrleitungen in der wand sind die undicht sind und wen es so ist ist dafür alleine die hausverwaltung zuständieg da dies zu den instant haltungskosten gehört Auch kann das problem auch ganz wo anders sein im moment geht es nur darum wo das problem auftrit und was es ist zb kann es auch sein das irgentwo unter der badewanne etwas undicht ist und deshalb man es nicht so einfach sieht aber das problem wäre wen es bei dir wäre bei dem nachbarn unter dir nicht neben an.  Wen zb dein  Badezimmer an der stelle wäre wo das problem bei dem nachban ist könnte es sein das zb die rohrleitung nicht in ordnung sind zb in der wand und das kanst du nicht sehen noch beeinflußen allso ist wieder die hausverwaltng zuständieg für die kosten und die behebung des problems.

Das muss nicht von Dir kommen.

Es könnte auch eine undichte Leitung IN der Wand sein.

Es geht darum, woher der Wasserschaden kommt. Ist der Auslöser in deiner Wohnung, zahlt deine Haushaltsversicherung den Schaden. Also keine Panik, rufe die Hausverwalterin an und sag ihr, dass du in deiner Wohnung keine undichte Stelle gefunden hast. Wenn sie dir nicht glauben sollte, dann zeig ihr deine Wohnung.

monna381
Fragesteller

Haushaltsversicherung? Ohgott. Habe ich so etwas überhaupt? Panik.

bikerin99  01.09.2015, 18:55
@monna381

Komm lass dich nicht verunsichern. Sonst rede mit deinen Eltern. Auf lange Sicht ist es aber vernünftig eine Haushaltsversicherung abzuschließen.

Klingt nach einem Wasserrohrbruch. In jedem Fall ist so ein Schaden Sache der Hausverwaltung.