Wurde ich heimlich gefilmt in WG?

6 Antworten

Wurde bei euch schon öfters was gestohlen? Ich meine, das ist doch nicht normal dass man sich in einer stinknormalen WG eine Kamera installiert, die das eigene Zimmer filmt. Vorallem, wäre es ja auch super paranoid, wenn der Kerl sich jeden Tag die Aufnahmen seines Zimmers anschaut, von der Zeit wo er nicht da war... das ist doch super zeitaufwendig.

Natürlich kannst du jetzt darauf bauen, dass er es gar nicht erst sieht (wäre ja schon ein Zufall wenn er sich genau diese Minute, von diesem Tag, wo du nackt in seinem Zimmer bist anschaut). Ich kann verstehen was du befürchtest, dass du ihn erst auf dumme Gedanken bringst, wenn du ihn darauf anredest und dass er es so möglicherweise gar nicht erst sieht.

Das könnte passieren (falls er tatsächlich eine Kamera hat, was ich mir irgendwie schlecht vorstellen kann... ist er wirklich so ein ängstlicher Typ?), andererseits... was ist natürlich falls er es doch bemerkt und nur nichts sagt? Schwierige Situation.

Vielleicht kannst du ja versuchen, ihn mal etwas genauer auf diese Kamera anzusprechen. Mal herauszufinden ob die tatsächlich da ist und versuche ihn darüber abzuhorchen. Natürlich könnte es sein, dass er dadurch auch erst misstrauisch wird. Aber ich persönlich würde es sehr merkwürdig finden, wenn mir jemand mit dem ich zusammen wohne erzählt, dass er eine Kamera installiert hat und mal nachhaken. Es könnte ja sein, dass du dir unnötige Sorgen machst und es diese Kamera gar nicht gibt.

Es tut mir auch sehr leid für dich, dass du offensichtlich mit jemanden zusammen wohnst, dem du es zutrauen würdest, dass er Nacktfilme von dir veröffentlichen und herzeigen würde. Falls es wirklich so ist und er den Film hat und auch bereit ist, es herzuzeigen, hilft wohl nur noch drohen. Schließlich fällt dass sicherlich unter einigen Punkten, wegen denen du ihn verklagen kannst (ich kann dir da leider keine genauere Auskunft geben, sicher spielt der Aspekt dass es sein Zimmer war und du nicht befugt warst da reinzugehen, auch eine große Rolle, also Vorsicht).

Ich hoffe für dich, dass sich die Situation von alleine löst!

Fear24
Fragesteller

Dankeschön nachträglich für deine Antwort. Bekommst dafür einen Stern von mir für die hilfreichste Antwort =) Da ich bisher noch nicht von meinem Mitbewohner auf irgendwelche Videos oder sonstwas angesprochen wurde, bin ich mir zu 100% sicher, dass er mich nicht aufgenommen hat. Wahrscheinlich hat er mit den Kameras einfach nur geblufft und es gibt gar keine. Somit hattest du mit deiner Vermutung Recht =)

Also du kannst mit ihm in einer Wohnung gemeinsam wohnen, dann sollte das normalerweise kein Problem sein. Nicht den Kopf verlieren ;)

Ich denke eher, dass er das Video schon gesehen hat, bevor er dir Bescheid gesagt hat und es dir nur gesagt hat, damit du weißt, dass er es eben alles aufnimmt.

ob er dich aufgenohmen hat oder nicht, weiss man nicht.

allerdings frage ich mich, warum er nicht die tür entsprechend ändert, das er sie abschliessen kann, wenn ihm schon mal etwas geklaut wurde.

ich frag mich, warum du nicht gleich gesagt hast, als er die kamera erwähnte, das du nackt in sein zimmer bist.

ich würde mir eher gedanken machen, was er mit den aufnahmen macht und nicht ob er mich als dieb ansieht

frage ihn einfach danach!

Fear24
Fragesteller

Das ist mir viel zu peinlich. Ich hoffe einfach, dass er keine Aufnahmen von gestern hat oder dass er, wenn er Aufnahmen hat, sie sich nicht anschauen wird.

gerd1011  17.12.2013, 11:36
@Fear24

aber nackt durch die Wohnung zu rennen, wo auch jederzeit jemand kommen könnte, ist Dir nicht zu peinlich?

Fear24
Fragesteller
@gerd1011

Ich wusste ja, dass er für längere Zeit nicht wiederkommt.

quinti  17.12.2013, 11:41
@Fear24

Warum meinst du das diese da ist ,um sich die Aufnahmen anzusehen.

Auch in einer WG ist das was du gemacht hast nicht Einbruch in seiner Privatfähre oder sogar Hausfriedensbruch