Sexuelle Belästigung Lehrerin?

27 Antworten

Ich möchte nicht respektlos sein oder sowas verharmlosen, aber ich glaube dir nicht. Schon dieses ihr müsst mir unbedingt glauben am Anfang klingt sehr nach Lüge. Und so ein Geschehen möglich sein? Er ist ein Junge, sie eine Frau die interessiert sich doch kein bisschen für ihn und wenn das so wäre würde er nichts dagegen haben. Das ist eher was er sich wünscht und nicht was passiert. Wahrscheinlich belästigt er sie.

wow okay. Ich bin selber ein Junge in dem Alter von deinem Bruder ungefähr also halt ein Jahr älter und ich bin mir ziemlich sicher dass mich das sehr mitnehmen würd und ich der Lehrerin dann nie wieder in die Augen schauen könnte. Sollte der Kollege von deinem Bruder das Video haben, dann geht sofort zur Polizei oder spricht mit ihr privat und sagt wenn sowas nochmal vorkommt geht ihr zur Polizei. Vor allem als Lehrerin, das macht das nochmal schlimmer.

Wenn ihr der Lehrerin eine Chance geben wollt strebt mit den Eltern ein Gespräch mit dem Direktor und der Referendarin an. Bewirkt, daß sie sich entschuldigt und schriftlich zusichert, Deinem Bruder mit Achtsamkeit und mit Rücksicht auf ihre eigene Karriere begegnet.

Das Video belegt es gibt einen Zeugen.

Damit könnt ihr das ganze per Anzeige sofort beenden.

tomkaller  28.01.2022, 19:09

Eine Bemerkung, das ganze könnte ein Fake sein. Setze Deinen Bruder unter Druck um sicherzustellen, daß nicht für einen Spaß die Existenz einer Person aufs Spiel gesetzt wird, die in der Ausbildung gelernt hat, welche juristischen Konsequenzen ein solches Verhalten hat.

Wenn Du Unterstützung von außen haben willst, gehst Du mit Deinem Bruder zur Caritas Familienberatung.

Das beste was du machen kannst ist Eltern sagen und die sollen mit Direktor darüber reden , egal wie peinlich das ist die müssen es tun oder entweder polizei anrufen und eine Anzeige machen lassen...ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße

Crs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch mal mit deinem Bruder zu sprechen. Du solltes ihm vorschlagen damit zum Rektor gehen, zur Polizei gehen finde ich ist erstmal übertrieben. Du hast ja das Video, also hast du Beweise. Wenn der Schulleiter nicht gerade ein totaler Volldepp ist dann wird er sicher die Polizei informieren. Ich kann mir gut vorstellen das sich den Bruder nicht traut sie zu "petzen".