Nackt duschen? Rauswurf?

5 Antworten

??? wie jetzt? die lehrerin schickt euch zum duschen unter aufsicht und gibt euch erst nach erfolgter säuberung die badeanzüge/schwimmhosen etc. zurück?? na sorry, ich als mutter würde dann spätestens heute in der schule ein fass aufmachen und eine schriftliche stellungnahme seitens der schule und des schwimmbadbetreibers fordern. je nach dem wie diese stellungnahme ausfällt, interessiert sich bestimmt auch die presse für solche fälle.

Meine Mom wird sich am Montag einschalten und mit ihr reden, wenn die Direktorin das nicht auf die Reihe bekommt.

Geh/t zum Direktor und/oder Schülervertreter und meldet das. In einer geschlossenen Einzeldusche würde ich sagen, ok. Keinesfalls ist ein Lehrer berechtigt, dabei zuzuschaun. Es würden eure Persönlichkeitsrechte verletzt.

Meiner Meinung nach ist das Pädophil. Darf ein Schwimmbad denn wirklich solche Dinge verlangen und dazu jedoch keinerlei einzel Duschen besitzen? Es gab lediglich eine Gemeinschaftsdusche!

Sowas geht natürlich überhaupt nicht und Ihr solltet geminschaftlixch handeln.

Ihr dürft Eure Eltern informieren und die können dann Anzeige erstatten zum Direkor oder zu Schulamt gehen und sich beschweren.

MfG

Johnny

Man kann sie dafür nicht nur vom unterricht entfernen. Für so etwas wird man heutzutage suspendiert, wenn nicht sogar gefeuert. Einfach mal einer dir vertrauten Aufsichtsperson sagen, die weiß was zu tun ist.

Ich kenn mich zwar nicht mit den Gesetzen genaustens aus aber du hast das richtige getan ich hätte es auch nicht gemacht das wäre mir auch sehr unangenhm des diese Bereiche sind ja Intim also nein darf sie das glaub ich nicht machen ;)

Dürfen weibliche Gefängniswärter männliche Gefangene abtasten?

Auf Youtube ist zu sehen wie in einem US Gefängnis eine Wärterin einen männlichen Gefangenen abtastet (wie am Flughafen z.B.), um zu kontrollieren, ob er ev. verbotene Gegenstände mit sich führt, bevor sie im dann sagt, er solle sich in seine Zelle begeben (der Gefangene trägt dabei die übliche Gefängniskleidung. Er ist also nicht nackt wie bei einer körperlichen Durchsuchung)

Nun meinte einer in seinem Kommentar unter diesem Youtube-Video, dass das in Deutschland/Schweiz/Österreich nicht erlaubt wäre.. Dass das nur von einer Person des gleichen Geschlechts durchgeführt werden dürfte, wie es bei der Polizei auch der Fall ist (da wird z.B. eine Frau nur von einer Polizistin abgetastet, es sei denn es ist "Gefahr im Verzug")

Kann es sein, dass in Gefängnissen diesbezüglich andere Regeln herrschen als draussen?

Und wenn ja, dürften dann Wärterinnen auch die Männerduschen kontrollieren? (dort kann es ja auch zu Straftaten unter den Gefangenen kommen, während sie duschen)

Was für Rechte auf Intimsphäre hat ein Gefangener in Deutschland? Ich kann mir z.B. auch nicht vorstellen, dass ein männlicher Wärter in einem Frauengefängnis in die Duschen darf, wenn die Frauen dort am duschen sind (und auch dass ein männlicher Wärter eine Frau abtastet ..kann ich mir nicht so recht vorstellen)

Wie gesagt, das ist ein Video aus den USA.. Dort gelten ev. andere Gesetze (dort wird das wohl nicht so eng gesehen)

Meine Frage bezieht sich eher auf Gefängnisse in den Deutschsprachigen Ländern (Schweiz/ Deutschland/Österreich)

Ev. weiss das ja ein Wärter, oder ein Anwalt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?