Darf der/die Nachbar/in sturmklingeln?

7 Antworten

Bleib mal auf dem Teppich! Sprich mit ihr, ggf. auf englisch oder such dir jemanden als Übersetzer. Man muss nicht immer gleich mit rechtlichen Konsequenzen kommen.

Sehe ich anders! Kommt drauf an, wie wichtig das Anliegen der Nachbarin war!

Da die Klingel einfach auszuschalten ja auch nichts bringt und sie nur Italienisch spricht würde ich dir empfehlen ihr eine Nachricht zu schreiben. Irgendwas wie dass du nicht möchtest dass sie klingelt, bzw so lange und dass sie; da du sie ja nicht verstehst; dich doch bitte in ruhe lassen soll oder mit dir auf deutsch oder (so wie sie und du kannst) auf englisch reden soll.

Das ganze übersetzt du dann mit dem Google Übersetzter. Es wird dann zwar kein lupenreines Italienisch; aber ich denke die Kernaussage wird sie verstehen

Schaff dir ein klingelunterbrecher an der lässt ein 2 klingel erst nach einer fest eingestellten Zeit z.B. 30 sekunden zu dazu ein Ding Dong und kein Dauerton

Was die Frage an sich nicht beantwortet!

war es eilig, was sie wollte?

rechtlich kannst du da wenig machen. reden ist auch schwierig. wohnt sie alleine, niemand da, den du mal bitten könntest, ihr was zu übersetzen?

Nein das darf sie nicht , wenn das öfter vorkommt versuch mit ihr darüber zu reden. Auch wenn ihr euch nicht so gut verständigen könnt. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, am besten versuchst du dich nochmal im Internet zu informieren, falls dir hier keiner die korrekte antwort geben kann ;)