Darf eine Lehrerin 12jährigen (6.Klasse Gymnasium) einen Film mit nur nackten Menschen zeigen?

16 Antworten

Hey,

ganz früher wars normal nackt zu sein, falls dir das entgangen sein sollte.

Ich würde abgesehen davon Nacktheit niemals mit Sex gleichstellen, zwei völlig unterschiedliche Dinge! Du bist doch schließlich nicht nur beim Sex nackt?!, abgesehen davon das früher es nicht mal so wirklich viel mehr als Felle gab, im besten Fall.

Wenns die Kinder es gestört haben sollte, dann sollten sie vlt. mal als Klasse mit der Lehrerin oder zuvor mit Klassenlehrer reden. Wenn das Problem aber bei verklemmten Eltern liegt, würde ich einfach mal in mich gehen und mich fragen, wo das Problem liegt. Meinetwegen der Lehrerin ne Email schreiben nach dem Motto " Ich finde es nicht in Ordnung, dass die Kinder solche Filme mit Ihnen sehen, die Kinder haben aber kein Problem damit!"

Der Film hat abgesehen davon sicher eine Altersbeschränkung, wenn die bei 12,6 oder 0 liegt, gibts kein Problem.

LG

Ja wenn es Eingeborene sind von Naturvölkern(Da es bei diesen normal ist nackig zu sein)

Aber es dürfen keine FKK Filme sein mit Weissen glaub ich

TabrisTheMAP  21.09.2020, 16:31
Aber es dürfen keine FKK Filme sein mit Weissen glaub ich

Dürfen es, FKK ist doch keine Pornografie. Und was hat die Hautfarbe damit zu tun?

Zischelmann  21.09.2020, 21:30
@TabrisTheMAP

Ich meine in der Schule darf eine Lehrerin keine FKK Filme zeigen sondern nur so Filme wo es um Eingeborene ,so Naturvölker geht

Es war natürlich ein/e speziell zu Unterrichtszwecken gedrehter  Lehrfilm / Dokumentation.

Nur weil dort  Kleidung zu sehen waren, war das ja nicht automatisch ein Sexfilm.

Dein Sohn sollte versuchen, dem Unterricht, auch wenn eiin Film gezeigt wird, aufmerksamer zu folgen.

Sicherlich war es solch ein Lehr-Fílm wie dieser hier:

http://www.filmsortiment.de/homo-sapiens/dvd/unterrichtsfilm-lehrfilm-schulfilm/49071

Hallo,

Ihr Problem:

Ihr Kind hat ein Film mit nackten Menschen gesehen.

Eine Lösung:

Herzlich Wilkommen Im Jahre 2017, wenn ihr Sohn ein bisschen Grips hat kann er sich auch im Internet ,,Filme mit nackten Menschen" anschauen.

Kommen wir nun zu Ihrer Frage, es ist ein Lehr Film, abgesehen davon sind es keine ,,Sexfilme" .

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen, wenn es nicht geklappt
hat oder Sie noch eine Frage haben dann schreiben Sie uns doch einfach. Viel
Spaß noch, ihr PcSchool Team

Hallo,

wenn der Film sich über die Entwicklung des Menschen gedanken gemacht hat. So sind wir halt einmal rumgelaufen als wir von den Bäumen gestiegen sind.

Nacktheit hat nichts mit Sex zu tun.

Wenn man mit seinem Kind in die Sauna geht sieht es auch Nackte Menschen.

Im Normalfall würde ich sagen sieht das Kind die auch zu Hause.

Wo bei ich erfahren habe dass dies nicht überall der Fall ist.

Ich hoffe deinem Kind geht es noch gut.

Aufklärungsunterricht in der 3. oder 4. Klasse wurden auch schon nackte Menschen durchgenommen zumindest bei uns.

Alles Gute